Webcam für Skype und iBook G4, welche ist die beste?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Jede Webcam funktioniert mit dem iBook G4 und Skype.

Ich suche eine Webcam, die mit Skype (2.0.0.6) und meinem iBook G4 funtioniert. Die Isight ist einfach viel zu teuer und neu gar nicht mehr zu haben.
Vielleicht skyped einer von euch auch mit Video und hat eine günstigere Alternative.

Hab auch schon die neuste Version von macam (0.9.0) und natürlich auch die Liste von ( http://webcam-osx.sourceforge.net/cameras/index.php )
durchforstet, aber die Erfahrungsberichte in div. mac-Foren weichen von dieser stark ab.

Hat mir irgendjemand eine Empfehlung ??

die "higoto simple cam" dürfte ganz gut sein.
gibt es für ca. 30 lappen im netz.
hatte den vorgänger, der war i.o. (wenn auch nich berauschend...)
treiber bzw. "ichatusbcam" waren zumindest bei meinem modell dabei.