Welche Firmen nutzen die Bezeichnung iPhone außer Apple? v

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Hatte gehört, dass Cisco die Namensrechte an "iPhone" hält, das dann mit VoIP-Technologie ausgestattet werden sollte. Naja, vielleicht is ja Linksys = Cisco, bin grad zum faul zum suchen.

Ähm, iPhone von Linksys gibts schon länger. Das ist nur die Bezeichnung der IP-Telefonangebote dieser Firma und schon seid Jahren von denen geschützt. Die Bezeichnung werden die wohl auch nicht mehr hergeben.

du meinst die dubiose firma linksys die gerade eine produktlinie namens iPhone auf den markt gebracht hat und eine tochter der noch dubioseren firma cisco ist?
stimmt, da wird apple sicher nicht mit denen dealen wollen, am ende gehören die noch zur mafia oder so... ;)
ja, ich glaube man sollte die intelligenz der marketingstrategen von apple nicht unterschätzen... die ham sich doch schon längst namensrechte gesichert oder dies über einen mobilfunkpartner eingeleitet.... was ich cool an apple finde is, dass die sachen erst frei gegeben werden, wenn sie auch einwandfrei funktionieren - bin mal gespannt auf die funktionen (internet, itunes, mail, kalender, adressbuchsync, etc.), die das neue handy bietet...

Aber zum Thema: die Telefone von Linksys gibts erst seit kurzem, der Produktname ist aber schon seit Jahren von denen geschützt. Das haben die nicht gemacht, weil die darauf spekulieren, dass Apple den Namen abkauft, sondern um ihn selber zu verwenden. Hätten die den Namen verkaufen wollen, dann hätten sie jetzt keine Produktlinie darunter herausgebracht. Und andersrum auch, hätte Apple den Namen kaufen wollen, dann hätten die sich schon vor Jahren darum gekümmert.

Also wirds kein iPhone von Apple geben. MacPhone find ich auch blöd. Vielleicht wird das Teil als weiterentwickelter iPod veröffentlicht, das würde auch ganz gut in Apples Konzept mit dem iTS passen. iTV für zu Hause und iPod für alles andere und zum telefonieren. Dann noch nen Organizer rein und der Newton erlebt auch sein Revival.

Tjaja, das iPhone - wie wärs mit PodPhone oder iPod Phone? Oder iVoice, iIrgendwas-ohne-den-Begriff-Phone?
Dass das Teil kommt, sind sich ja sämtliche Analysten bereits einig geworden. Da wurde schon angefangen, die Marge auszurechnen die Apple mit dem Teil evtl. erzielen könnte. Angeblich sind auch bereits Fertigungsaufträge an Hon Hai (dort werden auch die iPods gefertigt) aufgetaucht. Bin SEHR gespannt auf das "one more thing" am 09. Januar!

Btw, Thema MBP 1st revision kann ich auch ein Lied von singen... (was mich leider nicht hindern wird, auch in Zukunft Apple Early Adopter zu bleiben/werden ;-)