Welche Programme zum Brennen von CD und DVD auf Mac sind Pflicht?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

h hätte da noch BurnXfree, gratis wie der Name sagt. Allerdings hätte ich gern eins, das mir einfach und schön anzeigt, wieviel Platz ich jetzt schon verbraucht habe, so wie Nero das ganz nett macht. Gibt's das für umme?

Ist itoast ein Muss?
Oder habt ihr mit anderen Programmen positive Erfahrungen gemacht. Gint es auch freeware zum download?

also wenn dir nicht die integrierten funktionen reichen ist toast auf jeden fall das komfortabelste und umfangreichste programm...hab letztens noch von einem anderen gelesen (erinner mich gerade nicht an den namen) das aber bei weiten nicht die funktionen hatte...
-Es gibt da noch Disko, ich habe mir mal die Testversion runtergeladen aber bin bisher noch nicht dazu gekommen das Programm zu testen
-ich bin mit Dragon Burn ganz zufrieden, gefällt mir sogar mehr wie Toast. bei Toast bin ich irgendwie zu blöde, ein image von ner cd zu erstellen (vielleicht ist es in Toast7 einfacher, aber auf meinem G3er läuft nur die 6er).

an dieser stelle gleich mal ne frage: wie kann ich denn die images als ISO erstellen? dragon burn hat da ein eigenes format, und toast... siehe oben