Welchen browser könnt ihr für Mac ab 10.x empfehlen?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Schau dir mal Camino an. Der setzt auf die Firefox-Technik auf das Mac-System um; auch optisch. Leider gibts da noch nicht wirklich Add-Ons zu.

Welcher Browser ist der beste für den Mac ab der Betriebssystem Version 10.X ?

nutze auch den fuchs, bin vollstens zufrieden. geilste handhabung, beste funktionalität (durch plugins).Firefox (ElFurbe Build) + schicker Skin (Grapple Eos Pro) + ein paar schöne Extensions und schon sieht der Firefox sehr wohl passend zum Mac aus. ;)
Und die Suchmaschinenhinzufügerei: Dazu kann ich nur sagen, dass ALLE Suchplugins für den IE7 auch im Firefox 2.0.* funktionieren. ;)
Ich kann gerne mal einen Screenshot des Firefox in Vollendung hochladen, wenn Interesse besteht. ;)

-Wie wäre es denn mit Opera? Der Browser ist auch nicht schlecht. Wenn Du allerdings etwas richtig Mac-stylisches haben möchtest, empfehle ich OmniWeb (der kostet allerdings Geld).

-habe firefox genutzt nun seid 1 monat safari mit SafariSand finde es besser als den fux da seitenaufbau schneller ist die der flip4mac plugin geht auch besser und glaube der fux ist mir langweilig geweorden den benutze ich schon seid 0.7

-Das mit dem Seitenaufbau ist was rein psychologisches. ;) Ich hatte das Gefühl auch, dass die Seiten im Safari schneller aufgebaut werden. Dann hab ich aber das InitialPaintDelay im Firefox genau wie im Safari auf 300ms gestellt und plötzlich bauen sich die Seiten auch "schneller" auf. Das Ding ist halt, dass vorher etwas länger gewartet wird, eh die Daten dargestellt werden. Je geringer der Delaywert ist, desto eher sieht man natürlich die Seite. Da aber noch Daten fehlern, kann man ihr beim Rendern zusehen und hat das Gefühl, es würde länger dauern, da ja im Safari die Seite immer gleich komplett zu sehen ist.
Ich muss schon sagen, Safari hat was für. Besonders beim Speicherverbrauch hat das Ding eindeutig die Nase vorn gegenüber dem kleinen Firefox. Trotzdem möchte ich auf die ganzen Extensions nicht verzichten. Ich hatte probehalber mal eine Woche Safari als Standardbrowser eingerichtet, aber irgendwas hab ich immer wieder vermisst.
Was ich allerdings unter Safari sehr zu schätzen weiß, ist Inquisitor, ein Plugin für die Suche, was es in der Form beim Firefox nicht gibt.

-safari benutze ich nur wenn java applets in firefox nicht 100%ig laufen und wenn es extrem schnell gehen muss.