Welcher Messenger für Mac mit Web-Cam ohne zu abstürzen nutzen?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Für Apple gibt es auch das iChat, beim den Programm stützt die Camera nicht ab. Allerdings nutzen es recht wenige Menschen hier in Deutschland. Hier ist Skype und Adium mehr verbreitet.

Welchen Messenger(mit MSN) anschaffen, wo auch CAM drauf ist und nicht abstürzt...?
ja das is eine gute frage... adium kann man hier bei mir vergessen... oder gibts da irgendwelche plug ins?

Um die Cam nutzen zu können hab ich mir extra Mercury runtergeladen. Bei mir hat es aber den Nachteil, dass es ab und an dazu führt, dass es sich 100% Prozessorleistung holt.

Ansonsten nen netter Messenger, nen PlugIn für Adium gibts leider nicht :(

http://www.mercury.to/index.php?page=Downloads

aMSN ist sonst auch noch ne Lösung, aber da gibts ab und an Schwierigkeiten mit der Firewall von MacOsX. Habe bei mir etliche Versuche gebraucht, dort die Kamera freizugeben :(

-Schon immer, geht aber nur über MSN, und nicht jeder hat Lust für iChat zu bezahlen, ist auch scheisse...
-seit wann kostet die ichat-nutzung was? man kann doch auch einen aol/aim account nutzen. .mac ist nicht erforderlich.
video chat ist mit der betaversion des aim für windows mit ichat am mac möglich. ich glaube, dass das auch an 10.4.9 liegt, da ich diese verbindung (audio/video zwischen windows und mac mit aol-account) vorher nicht hinbekommen habe.