Welcher Prozessor ist besser AMD oder Intel für einen neuen Computer

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Hilfe bei der Wahl zwischen den Prozessoren Intel und AMD. Für alle die einen neuen PC kaufen wollen.

Was ist besser : ein Rechner mit Intel CPU Prozessor oder mit AMD CPU? Was würdet Ihr mir empfehlen wenn ich mir einen neuen Rechner zulegen soll?

Das ist ja das gleiche, als wenn du Opel- und VW-Fans fragst :-P Alles ne Frage der Ideologie.. Mir ist das hurz, hauptsache das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.. Mein Vaio hat nen Centrino und im normalen Rechner hab ich nen Athlon. Kommt jetzt gleich die e-Inquisition und verurteilt mich aufgrund verräterischer Verhaltensweisen zum e-Scheiterhaufen... :-)

-Frag mal jemanden, der sich die Hälfte seines Lebens in Rechnergehäusen windet, ob derjenige je ein Fachbuch in den Händen gehalten hat.. mit großer Wahrscheinlichkeit eher nicht. In PC-Zeitschriften stehen immer mal Neuigkeiten, aber wie man letztendlich etwas hinkriegt, lernt man nicht aus schriftlichen Anleitungen, sondern erst, wenn man so einen Fall wirklich auf´m Tisch hat und sich damit beschäftigen "muss". Wenn man es sich nur durchliest und damit nix zu tun hat, merkt man es sich auch nicht unbedingt. Also repariere immer schön die Rechner anderer Leute und lass dich mit der ihren Problemen zulatschern, das ist die beste Schule ;-)
Und ich muss sagen.. Respekt vor deinem CPU-Verschleiß.. Olala..mein lieber Scholli.

-also ich bin seit Jahren AMD User. Für einen Bekannten habe ich vor 2 Wochen einen Rechner mit ner Intel Core 2 Duo 6600 CPU zusammengebastelt. Als ich das Teil getestet hab war ich völlig begeistert wie das Eisen rennt (War nur meinen 3200+ gewöhnt). Wahnsinn!! Mittlerweile konnte ich mir günstig einen AMD64 3800X2 leider noch auf Sockel 939 zulegen. Hab ihn auf 2x2,5 GHz laufen. Der unterliegt dem 6600er Intel im Benchmark nur knapp.
Also ich denk Preis-Leistung haut bei AMD in jedem Fall hin!!!

Mit AMD macht ihr nix falsch!!!

-ich denke es kommt darauf an wieviel kohle man ausgeben möchte und welche grafikprachten man bei spielen bestaunen möchte.
wenn ich nicht spiele brauch ich zum einen keine dualcore und zum andern reicht da n normaler amd.
wenn ich allerdings zcoken will und möglichst in den genuss von kantenglättung oder anisotrpoischen filterung kommen möchte bei möglichst hoher auflösung nähert man sich immer mehr den core3duo cpus an.
die frag ist halt lieber nen sehr schnellen x2 oder eher einen etwas langsameren core2duo?!
ich tendiere eher zum x2

-bei Spielen brint das übertakten sehr viel. Oder wenn es ums rippen und
decordieren von DVDs Filmen geht. Wenn man zB einen CoreDuo Intel von 1,8 auf 3 GHz
üertaktet dann laufen gerade diese viel viel schneller :)! Spiele haben mehr Frames
und die DVD wird doppeltt so schnell gerippt :)! Aber bei Office Anwendungen oder
Multimedia fällt das einem weniger auf oder wenn man nur im Internet surft :)!
Aber wie du schon gesagt hast für die meißten Anwendungen sind die heutigen CPUs eh viel zu schnell :)