Wenn Display des MacBooks geklappt wird, geht in standby, danach stürzt ab

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

ist aber sicher durch ne neuinstallation zu beheben. ich glaub das powerbook meiner freundin (OSX.3) macht manchmal ähnliche kapriolen..

wenn ich den deckel von meinem ibook zumache, und es quasi in standby ist, und ich ihn dann wieder aufwecke, stürzt osx erstmal pauschal ab. ist dann ein ausgegrauter bildschirm, wo in 4 sprachen steht, dass ich doch bitte mal den an- /ausknopf einige sekunden drücken soll. dieses phänomen verfolgt mich jetzt schon 3 tage und langsam wird es lästig. und ich bin doch so froh von windoof weg zu sein:)
jemand nen plan warum des so ist?

schau dir doch mal die ganzen log-dateien an, vielleicht findest du da den grund.
hab so bspw. rausgefunden, dass das programm ext2FS (zugriff auf ext2-partitionen) hin und wieder kernel-panics verursacht, wenn die linux-platten die ganze zeit gemountet sind - stand aber auch als warnung in der readme.

hast du vielleicht irgendwas neues installiert, was den mac zum absturz bringt?
-wäre ne idee... ich schmeiß erstmal alles wieder runter.