Werbung bei StudiVZ ausschalten, abschalten und wegkriegen

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Anleitung zum Abschalten von Werbung bei StudiVz. Leider immer noch keine vernünftige Lösung für den Browser Safari.

kennt ihr ein tool oder ne einstellungsänderung, mit der ich die nervige Werbung bei StudiVz wegkriege? Mein Prozessor wird richtig heiß und Lüfter drehen auf 5000 Umdrehungen wenn die ganzen Werbe-Banner und Hintergrundanimationen auf ein mal laufen. Ich suche eine Lösung am bestens für den Browser Safari.
Außer dem hasse ich nämlich Werbung.

Opera hat einen Werbeblocker eingebaut und für Firefox gibt es sehr gute Extensions, die das machen.
...nur um auch auf die Alternativen hinzuweisen ;-)

-adblock/adblock+ für firefox kombiniert mit ner sich updatenden Liste. Ich seh gar keine Werbung mehr-dachte schon "wie, welche Werbung denn?"
-bei camino wird auch blokiert sogar per default glaube ich. jedenfalls sehe keine werbung ;)
-und für firefox gibt es auch ein schönes safari-theme. warum überhaupt safari? ;-)
-weil Safari und Camino deutlich schneller geladen sind bzw schlanker sind als Firefox...


Ach ich find die sporadische Werbung in StudiVZ nicht so schlimm, vor allem wenn man
bedenkt, dass die Betreiber uns dieses grandiose Online-Portal quasi gratis zu
Verfügung stellen, und sich eben nur durch gewisse Werbeienschaltungen finanzieren.
Die müssen ja auch ihre Kosten decken, die Server auf denen StudiVZ läuft und deren
Mitarbeiter wollen ja schließlich auch bezahlt werden.
Solange es keine musikspielenden, bildschirmfüllenden animierten Pop-Ups sind, ist es doch ganz ok!