Wie kann man das weiße MacBook weiß und sauber halten?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

beim ersten generation weisen mb's wird ein falsches (vllt scheisses) oberflächenmaterial verwendet.. bei den neuen gibt es dieses problem nicht.. ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube man kanns umtauschen.. das musst du mal versuchen.. wenn es nicht klappt, hier ist die reinigungsformel = baumwolle+ethanol

Kann man das Weiße MacBook auch sauber halten? Was sind da Eure Erfahrungen?
Ich spiele gerade ernsthaft mit dem Gedanken mir ein MacBook in weiss zu besorgen, deswegen bin ich Gestern losgezogen um mir das gute Stück näher anzusehen. Das Ausstellungsstück im Kaufhaus hatte häßliche Verfärbungen auf der Tastatur und der grauen Fläche drumrum. So nun die Frage: Das ist doch nicht normal oder? Klar es ist weiss/hellgrau und etwas empfindlich aber wenn man darauf achtgibt dann muss es nicht so aussehen als wäre gerade ne Horde Kinder drübergerannt? Es wäre nett wenn sich ein paar Leute mal kurz dazu äußern würden.

Mein iBook ist jetzt 1,5 Jahre alt. Es ist an, um und auf der Tastatur zwar nicht mehr so strahlend weiß wie beim Neukauf, aber mit ein wenig Pflege sieht es NEIMALS so aus wie diese usseligen Ausstellungsstücke!

-die ersten Ladungen hatten eine falsch/schlecht versiegelte Oberfläche. Daher die
Verfärbungen.
Das ist bei den aktuellen Geräten nicht mehr so.

Und klar: normal sollte das nicht so sein, daher haben auch so User wie meine
Wenigkeit (hatt auch so ein Montagsgerät) das Teil ausgetauscht bekommen.

Wenn Du jetzt nicht großartig Eddingstifte oder andere Farben auf Deinem Macbook nutzt, reicht eigentlich ein feuchtes Microfasertuch zur Pflege.

Bin immer sehr vorsichtig mit Reinigern wie Ethanol oder ähnliches.

Bisher ging alles weg und bleibt auch gut gepflegt ;)
-Ich schwör auch auf Microfaser und ein wenig Fensterputzmittel damit geht alles weg

Sollte die Verfärbung denoch auftreten, kann man versuchen sich die Tastatur im Rahmen der Garantie bei einem Apple Service Dienstleister austauschen zu lassen.

Damit geht alles weg: dem großartigen Meister Proper Schmutzradierer!! Sieht wieder aus wie neu!

-Danke für die vielen Tipps. Ich hab jetzt auch ein deutlich besseres Vorführgerät gesehen und bin eigentlich überzeugt. Nun muss nur noch das liebe Geld ins Haus dann wird bestellt.
Hat jemand Erfahrungen mit der Wireless Mighty Mouse ? Ich will mir auf jeden Fall ne externe Maus anschaffen bin aber noch unentschlossen ob mit oder ohne Kabel.

Die Wireless Mighty Mouse ist perfekt! Die Batterien halten eine Ewigkeit, und vom Bedienungskomfort ist sie optimal!

-Also ich hab seit 4 Monaten eine kabellose Mighty Mouse und bin super glücklich.
Ich würd nicht lange überlegen ob wireless oder nicht, weil ich persönlich so wenig Kabel wie möglich herumliegen haben möchte.
Die Wireless MM funktioniert übrigens auch mit nur einer Batterie und die hält (bei mir zumindest) recht lange.

-Nicht zur Maus, aber noch ein Kommentar zum Austausch der Oberfläche im Schadfall.
Nicht zu Gravis gehen. Mein MacBook wurde dort gefixt und nun habe ich rund herum
ziemlich große Spalten. Sieht furchtbar aus. Gravis scheint das Teil selber
auszutauschen, und die scheinen es da nicht alle drauf zu haben.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. War der Beste
Computerkauf meines Lebens!