Wie kann man DVD Filme in iTunes Bibliothek importieren?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Das funktioniert aber nicht mit normalen, geschützten DVDs wie etwa Hollywoodfilmen, oder? Kann man solche Filme auch in die iTunes Bibliothek importieren?

ich habe ein kleines Problemchen, wie importiere ich eine DVD in iTunes?
über "ablage", "importieren", auswahl klappt das irgendwie nicht richtig...

Du musst die DVD vorher auf deiner Festplatte speichern und in ein passendes Format umwandeln. Sonst gehts nicht.

Womit du das machen kannst, sagt dir Google, da gibts mehr als genug Tipps.

-versuchs mit handbreak

handbreak kann dvd rippen und gleich in mp4, sprich für itunes umwandeln ...
-Wobei Handbrake seit einiger Zeit unter dem Namen "Mediafork" verbreitet wird, Handbrake existiert noch als Legacy Version
Funzt uebrigens toll! Je nach Fimlaenge bei 1000 kb/s dauert die erstellung einer Sicherungskopie bzw iPod-Variante in mp4 ca 25-50 minuten bei mir, die dateien sind dann zwischen 650 und 1200 MB gross.

-ich habe auch mal so ein Programm ausprobiert und da hat er mir die Meldung gezeigt, dass der Vorgang abgebrochen wird, weil die DVD copyrightgeschützt ist. Funktioniert das mit dem Mediafork trotzdem? Ich hätte gerne mal einen Film auf meinem ipod...