Wo gibt es Deutsche Version von Final Cut?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Das Problem gibts nur bei älteren Versionen von Final Cut Pro. Kann man aber ohne Probleme umgehen

Hat jemand ne ahnung, ob es final cut .. egal ob pro oder express nur in englisch gibt, oder obs ne deutsche version davon gibt ...
jemand erfahrung damit gemacht, bzw ist von imovie auf final cut umgestiegen ?

final cut kann man mit imovie kaum vergleichen, es fühlt sich sehr viel wertiger und professioneller an - auch schon in der express-version. du wirst dich nach kurzer einarbeitung auf jeden fall sehr wohl fühlen ;-) bedienung ist recht intuitiv und gerade mit intel macs ist es höllisch schnell. auf meinem powerbook müssen bestimmte szenen vor dem anschauen immer noch gerendert werden, wenn ich das richtig in erinnerung habe, entfällt das bei den intel-maschinen komplett, weil das in der aktuellen version schon in echtzeit erledigt wird.

-hab von diversen probleme gehört, die final cut mit MBPs haben sollten, weils ja keinen AGP gib und final cut gern eine solche grafikkarte hätte ... oder ?
rennts auf MBP problemlos ? sind ja doch 300 eier, was das ding kostet =)

-Die Software gibts auf DEutsch.
Im Moment würde ich aber grad nicht kaufen, gibt wohl diesen Monat die neue Version 6.
Für Hobbyanwender würde ich allerdings eh Final Cut Express empfehlen.