Hotmail mit unbegrenztem Speicherplatz: direkt via Messenger zugreifen

Veröffentlicht am: in der Kategorie:

Wer wünscht sich ein Hotmail Konto mit unbegrenztem Speicherplatz, auf das man auch via Live Messenger zugreifen kann, der bekommt es jetzt. Microsoft hat beim Live Messenger die Speicherbeschränkungen aufgehoben. Es wurden auch einige neue Funktionen eingeführt wie z.B.: Verknüpfung...

Wer wünscht sich ein Hotmail Konto mit unbegrenztem Speicherplatz, auf das man auch via Live Messenger zugreifen kann, der bekommt es jetzt.
Microsoft hat beim Live Messenger die Speicherbeschränkungen aufgehoben.
Es wurden auch einige neue Funktionen eingeführt wie z.B.: Verknüpfung zwischen e-Mail-Box und dem Live Messenger.

Das funktioniert wie folgt: man ist im Live Messenger eingeloggt und bekommt eine e-Mail in das Mailbox (auch bei Live Mail natürlich). In diesem Fall bekommt man eine Nachricht im Live Messenger und kann mit einem Klick die Nachricht öffnen ohne sich separat im e-Mail Konto einloggen zu müssen.

Dadurch wird eine Menge Arbeit erspart. Hinzukommt, dass man den unbegrenzten Speicherplatz für Fotos, Dateien die mit anderen geteilt werden und ähnliches verwenden kann. Ein guter schritt in Richtung Kundenzufriedenheit von Microsoft, denke ich.

Google hat beispielsweise eine andere Strategie gewählt, das Google Mail bietet zwar nicht den unbegrenzten Speicherplatz, aber die waren die Ersten, die mehrere Gigabytes angeboten haben. Das Speichervolumen steigt ständig. Der Clou ist: dass man kaum so viel Speicher verbrauchen kann. Daher ist das für mich genau so als ob der Limit auch aufgehoben wäre und der Speicher quasi unbegrenzt zur Verfügung stünde.