Lernmethoden und Sprachen lernen für Legastheniker

Veröffentlicht am: in der Kategorie:

Sehr geehrte Damen und Herren, interessiert habe ich den Bericht über die Loci-Methode gelessen. Da ich momentan eine Weiterbildung besuche und mir eine effektivere Lernmethode aneignen möchte, suche ich jetzt eine solche. Leider ist die Loci Methode für mich nicht...

Sehr geehrte Damen und Herren, interessiert habe ich den Bericht über die Loci-Methode gelessen. Da ich momentan eine Weiterbildung besuche und mir eine effektivere Lernmethode aneignen möchte, suche ich jetzt eine solche. Leider ist die Loci Methode für mich nicht so sehr geeignet da mein visuelles Vorstellungsvermögen sehr schlecht ist, auch bin ich ein starker Legastheniker und laut normalen Lerntests nicht lernfähig. Ich kann etwas nur lernen wenn es logisch ist, demensprechend bin ich sehr schlecht in jeder Sprache, obwohl ich einen immensen Aufwand betreibe. Meine Frage an Sie; Was für lehrnmethoden gibt es für Menschen wie mich?