Patenstudenten, Erstsemester und Efa Veranstaltung

Veröffentlicht am: in der Kategorie:

gestern war die EfA-Veranstaltung, welche von Studenten aus dem höheren Semester organisiert wurde. Anfänglich hieß es, dass man einem "Patenstudenten" zugeteilt wird und dieser sich dann ab und wann mal irgendwo trifft, um verschiedene Dinge vom FH-Leben zu besprechen und...

gestern war die EfA-Veranstaltung, welche von Studenten aus dem höheren Semester organisiert wurde. Anfänglich hieß es, dass man einem "Patenstudenten" zugeteilt wird und dieser sich dann ab und wann mal irgendwo trifft, um verschiedene Dinge vom FH-Leben zu besprechen und um an der FH einen Ansprechpartner zu haben. Leider waren wir gestern nur 7 Leute und somit stand das Verhältnis zwischen Patenstudenten und Ersites 2:1. Dadurch sind wir dann gestern alle zusammen in der Hansenbrauerei gelandet. Es war ein sehr lustiger abend und sehr hilfreich, sich mit Leuten zu unterhalten die schon wissen was wo abgeht. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Nächster Termin ist der 12.04 19 Uhr, wo wir uns wieder in der Hansenbrauerei treffen. Da die Gruppe sehr klein war, treffen sich dort alle zusammen an einem großen Tisch. Wenn ihr Lust habt auch mal hinzukommen, so könnt ihr an dem Tag gerne dazustoßen.

Nächsten Mittwoch werden einige von den "Patenstudenten" zu uns in die Vorlesungen kommen, um uns persönlich nochmal über das Projekt aufzuklären. Da könnt ihr es euch dann nochmal anhören und überlegen, ob ihr auch mitmachen wollt.