Probleme mit der Mighty Mouse, Scrollball funktioniert nicht mehr

Veröffentlicht am: in der Kategorie:

Probleme mit der Mighty Mouse, Scrollball nach unten geht nicht mehr. Ich hab das Problem das ich mit dem Scrollball nur noch nach oben, links und rechts scrollen kann. Nach unten geht nicht mehr! Hat jemand Erfahrungen mit demselben Problem...

Probleme mit der Mighty Mouse, Scrollball nach unten geht nicht mehr.
Ich hab das Problem das ich mit dem Scrollball nur noch nach oben, links und rechts scrollen kann.
Nach unten geht nicht mehr!

Hat jemand Erfahrungen mit demselben Problem gehabt? Gibt es Abhilfe?

Bei Aplle auf der Homepage gigt es eine Hilfe dazu, die ich auch schon gebraucht habe.
Die Lautet ungefähr so:
Nimm die Maus am Kabel und halte sie in die Luft, dann schnell vonoben und unten mit der Hand über den Ball rollen.

Das hat bei mir funktioniert.

was bei mir funktioniert hat: nimm die maus und hau sie einmal feste auf den tisch. das machst du natürlich auf eigene gefahr, aber die hält einiges aus.

das ist der dreck der sich in der maus sammelt.
warum nur die eine richtung betroffen ist kann ich mir auch nicht genau erklären.
das problem haben viele, ich auch.
wenn sie mal wieder verdreckt ist, meister propper multispray auf ein zewa und dann gründlich über den scrollball reiben. danach gehts wieder ein paar wochen...
die maus ist einfach dreckanfällig.

Hab das Problem auch von Zeit zu Zeit. Bei mir hilft's, einfach mal n bisschen energischer mit dem Scrollball umzugehen. Irgendwann kriegt er sich wieder ein.

Kleine Empfehlung. Aktuell gibt's beim Mac-TV.de Podcast eine neue Folge, die da heißt: "Workshop: Mighty Mouse reinigen". Wie passend!