Schlechte Akkulaufzeit beim iBook G4 mit 1.33 GHz

Veröffentlicht am: in der Kategorie:

Schlechte Akkulaufzeit beim iBook G4 mit 1.33 GHz Ich habe ein iBook G4 mit 1.33 GHz, bin auch sehr zufrieden damit, aber der Akku nervt mich. Laut Coconut Battery läuft der noch auf 29%, was heißt, dass er, vollgeladen, statt...

Schlechte Akkulaufzeit beim iBook G4 mit 1.33 GHz
Ich habe ein iBook G4 mit 1.33 GHz, bin auch sehr zufrieden damit, aber der Akku nervt mich.
Laut Coconut Battery läuft der noch auf 29%, was heißt, dass er, vollgeladen, statt 4400 mAh nur noch 1305 mAh hat. Dadurch ist er nach ca 1h alle. Das bin ich gar ned mehr gewöhnt, früher waren 3h+ normal... Hat jmd ne Idee, ob ich meinen Akku irgendwie reanimieren kann? Oder hilft da nur neuen kaufen? da hab ich schon nachgeschaut, leider hab ich ned so einen überhitzerakku ;)

Nen neuer ist halt die letzte Alternative, fände ich aber schon bissl blöd, der Akku ist ja erst 23 Monate alt... (ok er hat schon 245 Ladezyklen, aber das sollte er auch aushalten, finde ich)

meiner hat zwar schon etwas mehr Zeit hinter sich, aber bringts schon nur noch auf eine knappe 3/4 Stunde. Wäre auch an einem Tipp interessiert.

also ich hab nen relativ neues macbook, und letzte woche war es irgendwie in der laptop tasche noch an und ist übel heiß geworden, weil es ja auch nicht atmen konnte. man konnte es dann fast nicht anfassen so heiß war das ding. dann hab ich es abkühlen lassen, der akku war natürlich danach total tot und ich musste es laden. hab das gefühl seitdem ist der akku richtig schwach und hält auch nicht mehr richtig. kann das sein?