Allesgelingt Live Community

Fragen und Antworten aus dem Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Weiterbildung und Lernen. AllesGelingt Live Community.

Getriebe Probleme im Smart For Two

Von Besucher am 5.06.15 14:51 | 0 Kommentare |

Ernstafte Getriebe Probleme in meinem Smart For Two, wer kann helfen? Hier die Details: ich hab grad nen ziemlich schlimmes Problemchen mit meiner Kugel. Ich würd das mal kurz schildern, vielleicht habt Ihr ja nen Tipp: Ich kann seit heute Vormittag manchmal keinen Gang mehr einlegen bzw. startet mein Smart ForTwo Bj. 2005 nicht mehr. Gänge springen während der Fahrt raus. Dazu werden manchmal auch einfach Gänge übersprungen. Das Ganze hat mit einem Rucken beim Anfahren angefangen. Dann hatte ich 3 waagerechte Striche im Display, wo immer der Gang angezeigt wird. Wenn ich jetzt das Auto starte kann ich Gas geben, aber es fährt nicht. Nach einem erneuten Start geht es dann mal kurz wieder. Beim einlegen eines Ganges hört man ein lautes Knacken vom Motorraum her. Die Getriebewarnleuchte leuchtet dauerhaft.

Laut Handbuch liegt ein Fehler der Schaltlogik vor, also hab ich die Masse an der Batterie für ca. 30 Minuten abgeklemmt (zum Reboot des Computers oder so!?!). Hat nix gebracht! Nun dachte ich, es sei der Kupplungsaktuator, doch das würde nicht erklären, dass die Karre manchmal nicht anspringt oder irre ich mich ?

Fazit: Warum springt mein Smart nicht ein und warum schaltet manchmal Gänge selbst wie es will. Es sieht nach einem Getriebeproblem aus. Aber was muss ich tun, damit der Smart For Two wieder läuft?

Das sieht klar und deutlich nach einem defekten Getriebe bei Dir aus.

Ich hatte folgendes Problem gehabt: Die Getriebeanzeige blinkt, der große schwarze Schraubenschlüssel wird permanent angezeigt und der kleine Schraubenschlüssel blinkt - zusammen mit der Ganganzeige. Es hat sich herausgestellt, dass das ein bekannter Fehler ist - P1700 Schleppmoment. Dieser Fehler wird durch ein Softwareupdate behoben und dann blinkt die Ganganzeige nicht mehr.

Bei dir mit den drei Balken - das sieht nach einem schweren Schaltproblem aus. An Deiner Stelle würde ich umgehend SmartCenter aufsuchen und den Wagen abgeben.

Kategorien:

Jetzt kommentieren: "Getriebe Probleme im Smart For Two"