Allesgelingt Live Community

Fragen und Antworten aus dem Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Weiterbildung und Lernen. AllesGelingt Live Community.

Glühbirne Frontscheinwerfer im Smart wechseln: selbst problemlos möglich?

Von Besucher am 5.06.15 12:37 | 0 Kommentare |

In meinem geliebten Smart ist die Glühbirne defekt. Kann man sie selbst austauschen, ohne direkt ein Smart-Center besuchen zu müssen? Glühbirne Frontscheinwerfer wechseln: selbst problemlos möglich? Wo gibts ne Anleitung, oder besser in Werkstatt gehen?
Tagfahrlicht nachrüsten: wer hats schon gemacht? Fotos? Tips/Tricks?

Fazit: Brauche Unterstützung bei zwei Problemen beim Smart: Tagfahrlicht nachrüsten und Glühbirne in den Frontscheinwerfern austauschen. Wer könnte mir da unter die Arme greifen?

Tagfahrlicht im Smart nachrüsten


Zum Tagfahrlicht kann ich dir nichts sagen, außer das ich es an meinem nicht aussehen würde.
naja wenn man langeweile hat kann man auch selber die front abschrauben... dauert dann vllt 10min mehr als im smart center :D

bei tagfahrlicht gibt es so viele varianten... im grill, in den scheinwerfer usw.

Glühbirne Frontscheinwerfer im Smart austauschen


es kommt auch auf das Smart- Model an (also Fortwo Baureihe 450 oder 451).
Beim 450 ist es ratsam das vom Smart-Center machen zu lassen, da der Wechsel kostenlos ist (wenn man im Kofferraum noch eine Reserveleuchte hat :) ) und andereseits hat man im Frontbereich sehr wenig Platz. Das sollte man also wissen wohin man gerade greift.
Beim 451 ist ein bisschen mehr Platz, da sieht man dann wohin man gerade greift.
Wie Martin schon gesagt hat, bei den Tagscheinwerfer gibt es so viele Varianten, da zählt also der persönliche Geschmack und das Geld.

Allen Smart- Fahrern wünsche ich eine gute Fahrt! :)

Ich fahre zum Glühbirnen Wechsel der Frontscheinwerfer immer zum Smartcenter.
Wechsel ist da Serviceleistung und ne Sache von 10Min.

Kategorien:

Jetzt kommentieren: "Glühbirne Frontscheinwerfer im Smart wechseln: selbst problemlos möglich?"