Allesgelingt Live Community

Fragen und Antworten aus dem Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Weiterbildung und Lernen. AllesGelingt Live Community.

Mini Cooper S: Radio aufrüsten möglich?

Von Besucher am 9.06.15 6:45 | 0 Kommentare |

In meinem neuen Mini ist alles an Innenausstattung drin was man sich wünschen kann außer ein Navi und eine mit meinem Handy funktionierende Freisprecheinrichtung. Dies würde ich gerne ändern. Mein Vorbesitzer hatte eine Nokiafreisprecheinrichtung einbauen lassen. Kann man zumindestens eine Bluetooth-Anlage für das Serienradio in einem John Cooper nachrüsten oder ist das nicht möglich? bzw ist in einem Navi von BMW eine Bluetooth-Einrichtung eingebaut oder nicht und wie siehts mit der GPS-Antenne aus?
Danke für die Hilfe. Besitze ein Cooper S Cabrio JCW BJ 2004

Fazit: Ich würde gerne wissen ob man Radio im Mini Cooper S nachrüsten kann. Und vor allem: was wird mich der Spaß kosten? Kann mir jemand einen Tipp geben?

du kannst so eine kleine freisprecheinrichtung nachrüsten die über bluetoth gekoppelt ist und sich auch über die autoboxen steuern lassen. das große navi würde ich nicht nachrüsten lassen, aufwand zu groß und zu teuer.
aber die freisprechteinrichtung von parrot, die über bluetoth geht, kann ich nur empfehlen. hatte ich erst in meinem cooper s (09/06) als auch zuletzt in meinem cabrio (04/08) :)
der einbau sollte von einem fachmann gemacht werden, wegen den richtigen anschlüssen für die boxen. kosten belaufen sich so auf etwa 150€ für die technik und dann halt nochmal der einbau. kann ich dir aber wirklich nur empfehlen, gerade beim cabrio war die qualität des gesprächs auch auf der autobahn-offen- super! :)

Dank dir. Über Parrot hab ich schon gehört. Mein Vorbesitzer hat eine Nokia-freisprecheinrichtung einbauen lassen, die aber nur mit Nokias und nicht mit meinem Handy kommuniziert. Ich lasse diese ausbauen, würde aber gerne von Mini ein Lösung angeboten bekommen.
Mit dem tragbaren Navi von Mini wäre ich am besten bedient. Navi+Freisprechfunktion.
Allerdings kann man dies wohl nicht bei mir einbauen wegen meines Chronopaketes.
Mini hat mal Becker Navis in die Fahrzeuge einbauen lassen und so Eines suche ich.
Teilenummer 65900153187. Wie das mit dem Harman und Kardon System aussieht und ob ich meinen Wechsler behalten kann wird mir Mini die nächste Woche mitteilen.

Der Händler hat mich gestern angerufen. Freisprecheinrichtung wäre nachrüstbar Teilepreis knapp 1000€ plus 4 Stunden Einbau.
Wenn ich mir das Beckernavi einbauen lasse ist meine Lenkradbedienung tot, leider. weiß dort jemand Abhilfe?

normalerweise gibts für (fast) jedes Radio ein Interface, damit du deine Lenkradbedienung verwenden kannst. Einfach mal zum Mediamarkt oder so gehen und danach fragen. Wird ca. 150 euro kosten.

Kategorien:

Jetzt kommentieren: "Mini Cooper S: Radio aufrüsten möglich?"