Allesgelingt Live Community

Fragen und Antworten aus dem Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Weiterbildung und Lernen. AllesGelingt Live Community.

Rausschrauben beim Reifenwechseln im Smart

Von Besucher am 5.06.15 14:10 | 0 Kommentare |

hallo ihr lieben, ich habe mal wieder eine frage an euch.

da meine sommerreifen abgefahren sind, will ich mir dieses jahr günstig gebrauchte alufelgen (für 450er) dazu holen. brauche ich da andere radschraube? hatte bisher nur stahlfelge für sommer und für die winterräder.

danke für die antworten.

Fazit: Braucht man neue Radschrauben, wenn man Räder im Smart wechselt? ich meine von Winterräder auf Sommerräder - die Felgen sind doch anders, daher denke ich, dass ich andere, neue Radschrauben brauche. Für mich ist die Sache wichtig, weil das so ziemlich viel mit der Sicherheit zu tun hat.

Radschrauben wechseln beim Räderwechsel im Smart

ich habe einen Smart Fortwo 450, der hat Sommerreifen auf Alufelgen und meine Winterreifen sind auf Stahlfelgen! Bei mir passen auch die Radschrauben von den Stahlfelgen, ich habe allerdings die original Felgen von Smart mit der gleichen Reifengröße wie die Winterrreifen! Man muß es einfach mal ausprobieren ob sie passen oder einfach mal im Smart- Center nachfragen!
Wünsche euch noch eine gute Fahrt!

ansonsten setzte voll auf chrom für die sommer und die standart für winter... so hab ich das. von der länge sind sie gleich nur der kopf ist bei den chrom 17er und bei den normalen 15er kopf glaub ich ;)

Ich habe bei meinem Smart 451 einfach die gleichen Radschrauben genommen. Ich habe auch von Sommerräder auf Winterräder gewechselt. Im Reifencenter Quick hier in der Nähe haben die mir gesagt, dass das kein Problem ist. Die neuen Räder werden jetzt von den alten Radschrauben gehalten. Jetzt kommt mittlerweile dritter Sommer wo ich den Wechsel vollzogen habe und immer noch die gleichen Radschrauben verwende. Du musst nur darauf aufpassen, dass die Räder genau so groß und breit sind, wie in dem Fahrzeugschein eingetragen.

Kategorien:

Jetzt kommentieren: "Rausschrauben beim Reifenwechseln im Smart"