Allesgelingt Live Community

Fragen und Antworten aus dem Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Weiterbildung und Lernen. AllesGelingt Live Community.

Warum ist Mini als Studikarre so toll? Geschichten über das perfekte Auto

Von Besucher am 7.06.15 23:08 | 0 Kommentare |

Warum ist ein Mini Cooper so toll, wieso es sich als Studikarre perfekt eignet und warum jeder Student sich einen Mini zulegen soll, vorausgesetzt er kann es sich leisten - die Antworten auf diese Fragen gibt es hier. Die Studenten berichten von ihrem perfekten Studentenauto:

Also mein Mini heißt Babyauto, weil er nämlich die süßten Kulleraugen auf der Welt hat und soooo ein schnuckliges Lächeln und weil er das kleinste Auto bei uns im Jahrgang war. Jetzt wo ich in England bin, erwische ich mich allerdings auch manchmal dabei, von Babycar zu reden, aber ich hoffe, das nimmt er mir nicht allzu übel...

Fazit: Gründe dafür, dass Mini Cooper einer der beliebtesten Studikarren - also Studentenautos in Deutschland ist.

Was Mini so toll ist - verraten die Mini Cooper Fahrer

Babyauto ist Bj 94 und wenn er gut drauf ist, dann fährt er auch mal 160. Mein Papa ist nämlich Automechaniker für ausschließlich britische Autos (den größten Anteil machen Minis aus) und da hab ich superviel Glück, dass ich (toi, toi, toi) so gut wie nie Probleme mit ihm hatte. Ich bin 2 Semester jedes Wochenende von Kiel nach HH und wieder zurück gefahren (über 200 km) und der Kleine hat alles ohne Meckern mitgemacht!
Achso ja, er hat schwarze Ledersitze und ist sooo dunkelgrün, das habt ihr noch nie gesehen! Der beste Freund meines Papas ist nämlich Lackierer und da konnte ich mir ne gaaaanz besondere und einzigartige Farbzusammenmischung aussuchen. Rausgekommen ist so ein Camäleongrün, das manchmal schwarz und manchmal ngrün aussieht - manchmal tatsächlich mittelgrün! Auf jedenfall hat er keine Racingstreifen und auch keine zusätzlichen Lichter am Kühlergrill - das mag ich nämlcih gar nicht! *bäh*

Was am Mini so toll ist? Alles! Bis auf die Zollschrauben, die gehn mir mitlerweile aufn Senkel und ich versteh das 7/18 und 13/42 und was net noch alles fuern System ned und mag net dauern alles umrechnen :/ Dafuer ists aber halt auch ne sehr tolle Schrauber und Bastelkarre :D Und er sieht gut aus, ist leicht und hat nen relativ gutes Fahrwerk.
Hab mir meinen als Karosserie mit Fahrwerk gekauft und bin immernoch am restauriern und umbaun, deshalb isser grad "huebsch" Grundiergrau und ich kaempf noch mit die letzten Spuren von den Schweissarbeiten weil ich mir in den Kopf gesetzt hab das die Stossstangen und die Falze weg muessen. Ansonsten isser noch auf Rechtslenker umgebaut und h at die alten Ruecklichter ohne Rueckfahrscheinwerfer und soll noch den MK I Grill bekommen. Demnaechst (hoffentlich) kommt dann noch die Farbe, die immernoch zur Debatte steht (von Zitronengelb bis Mattschwarz war schon alles im Gespraech) und die alte 1000er Maschine rein. So mit Vergaser und mit ohne Katalidingsda. (Brumbrum Feinstaub olé :D ) Stehn tut er uebrigens auf 10" Fuessen, wie sich das gehoert! ;P Bilders gibs bei mir im Album. Das mit dem MK II ist uebrigens in den meisten Faellen und obwohls in den Papieren steht ein Irrglaube ;)
So nu hab ich erstma genug rumgelabert (und geklugscheissert }.{ ), jetzt bist du dran. Ja, genau DU!

Dann fühl ich mich doch einfach mal angesprochen und erzähle euch was von meiner anneliese (so hieß die erste besitzerin die ihn einen tag nach ihrem 60 geb. angemeldet hat). ich liebe dieses auto einfach, es passt in jede parklücke und man kann super 3´er bmw fahrer damit ärgern wenn man schneller ist als sie...
rost hat sie dank der vorbesitzer kaum (ausser die standartstelle an der windschutzscheibescheibe), die sind die kleine genau wie ich nicht im winter gefahren.
manche finden das vllt schwachsinnig, aber wenn man sich das bodenblech ansieht weiß man wofür´s gut iz... viel mehr gibt es über meine kleine nicht zuerzählen.

ls ich noch klein war hab ich mich sofort in dieses Auto verliebt und wollte dann immer einen haben... das ist jetzt mein zweiter! Es ist einfach nur geil ihn zu fahren und auf der Landstrasse alle anderen platt zu machen! Jeder schaut einem hinterher! Er passt überall rein und niemand kann ihm böse sein dem kleinen Schelm!

Kategorien:

Jetzt kommentieren: "Warum ist Mini als Studikarre so toll? Geschichten über das perfekte Auto"