Apocalypto von Mel Gibson, so gut wie The Passion?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studentenleben

Klar is Gibson privat ein Arschloch, aber dann muss ich die Filme vieler Leute boikottieren. in punkto Pseudo-Anspruch gebe ich dir Recht. Mit sinnloser Gewalt, meinst du bestimmt solche, die eine Handlung nicht vorantreibt. Die finde ich allerdings immer sehr unterhaltsam.

Der neue Apocalypto von Mel Gibson scheint an der Kinokasse ja unterzugehen.
Was haltet ihr von dem Werk Apocalypto?
Ich fand ihn überaus spannend und actionreich.Übertrieben hart, aber durchaus spannend und garantiert kein "Date Movie" oder Film für den gepflegten Kinogang mit der Freundin ;-)

Mein Fazit: Apocalypto Guter Film...........was sagt ihr?

-Also seit "The Passion" (die Juden haben unseren Jesus ans Kreuz genagelt) und seinem betrunken Ausraster bei der Polizei ist Mad Mel für mich gestorben. Und über 2h einen sinnlos brutalen Film in einer toten Sprache (schon wieder pseudo-anspruchsvoll) zu sehen muss nicht sein...

-Anspruchsvoll will der Film Apocalypto garantiert nicht sein. Mit so einer Flachen Story kann er das auch gar nicht sein. Mit der Sprache wird aber Atmosphäre transportiert, so wie mit jedem Originalton i.d.R.

Ich fand den Film schlichtweg belanglos. Erste Hälfte des Filmes fand ich die Kamera sehr schlecht, erst bei den Actionszenen gefiel mir das Format, Schauspieler waren ok, Story dünn wie nur was, aber trotzdem rasant und relativ spannend in Szene gesetzt.
Von dem Film darf man nur nicht mehr als seichte Unterhaltung erwarten...

-Ich merk schon.....der neue Gibson ist wohl auch bei den "Filmjunkies" gefloppt.Wie gesagt ich fand ihn ganz spannend und actionreich obwohl ich ihn mir auch wohl kein zweites mal anschauen werde.

Meine größte Enttäuschung in 2006 war: X-Men 3........ich mochte die X-Reihe.......dass die so zu Ende gehen soll.......echt arm.Langweilig und belanglos!

-Finds ziemlich erbärmlich jemanden für etwas (zugegeben Schlimmes) zu verurteilen und ihn deswegen gleich als für einen gestorben zu betiteln. Schliesslich hat er sich bei den jüdischen Mitmenschen genügend entschuldigt. Des weiteren:wer "Passion" gesehen hat, merkt doch schnell das Gibson sich sehr an die Bibel gehalten hat und niemanden als Schuldigen der Kreuzigung geoutet hat. Ausserdem macht er deutlich dass Jesus selbst Jude war.
Ausserdem hab ich das Glück gehabt Gibson persönlich zu treffen und kann die Meinung nicht teilen dass er ein Arschloch ist....

-Gestorben deshalb weil ich ihm bestimmt nicht mehr Geld in den Rachen werfen werde und seine Filme nun aus Prinzip aus nicht schaue (so wie auch die von Leni Riefenstahl).
Menschen tendieren unter Alkohol nun mal ihre Meinung zu sagen und der gute Mel glaubt halt an die jüdische Weltverschwörung }99% der normalen Amis hätte auf die Bullenschweine geschimpft...
Und zu "The Passion" um es mit den Worten von South Park zu sagen: ein 2h snuff movie^^ Und ob der sich jetzt an das NT hält oder nicht, diesem hundert Jahre nach Jesus Tod zusammengeschusterten und voneinander abgeschriebenen Werk kann man doch eh nicht glauben. Schaut lieber "The Last Temptation of Christ" die Erklärung mit Judas ist viel realistischer und Willem Dafoe als Jesus ist einfach nur super.

-Also erstmal kurz zu olle Mel. Ich mag ihn auf Grund der Filme die er gemacht hat (Braveheart, Lethal Weapon, Der Patriot usw.) und mit diesem Antisemitischen Äußerungen kennt man ja die Zusammenhänge nicht genau und die Presse erzählt manchmal mehr als wirklich war. Doch wenn er so denkt dann ist er auch für mich gestorben. Zu Apocalypto kann ich nur sagen, ich fand ihn gut. Die Story würde ich als ausreichend bezeichnen. Hatte zwar am Anfang eine eher Epische Story über die Maya an sich erwartet, aber das ganze im kleinen Rahmen zu halten fand ich ganz gut. Ich glaube man muss sich die Paralleln zu unserer Welt ansehen um dem Film was abzugewinnen. Und die Gewalt fand ich nciht übertrieben. Sie war realistisch, es war nunmal früher so. Und bei Passion Christi das selbe. Eine Kreuzigung war nunmal nichts schönes, und ich kenne zwar den Bibeltext nun ein wenig, aber er hat sich da schon sehr an das Buch gehalten. Bin aber kein Christ, also kann ich das nicht beurteilen. Jedenfalls finde die die Antisemitischen Vorwürfe nicht gerechtfertig (unter berücksichtigung der Bibel Texte). Jesus war Jude,das wurde im Film gesagt, und die Juden waren nunmal die vorherrschende Religion zu der Zeit. Doch auch hier finde ich die Paralleln zur Geschichte der Christen sehr interessant. Jesus wurde ja wegen Gotteslästerung ans Kreuzgenagelt, genau wie "Hexen" und alle möglichen anderen Leute damals verbrannt wurden. Es wird halt dagestellt wie die Obersten der Kirsche mehr Angst um ihre Macht haben als wirklich ihren "Messias" zu erkennen. Das selbe haben wir doch in allen Religionen heut zu tage, es geht doch nur um den Machterhalt. So ich habe erstmal genug gesagt:)
Wer mich Kritisiert, kann das tun:)
Apocalypto fand ich gut_Ende:)