Das Streben nach Glück mit Will Smith: einfach genial

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studentenleben

Servus so komme direkt ausm Kino und dem Film Das Streben nach Glück und muss jetzt auch mal was dazu sagen. Bin ja nich mit hohen Erwartungen an den Film gegangen obwohl ich will smith als Schauspieler wirklich gut finde. Doch ich denke der Film hat wirklich eine tief emotionale Seite, wo sich denk ich jeder ins Gewissen ruft , dass es sich in vielen Situationen lohnt zu kämpfen. Wahnsinn wie er sich mit seinem Sohn durchs Leben gekämpft hat. Und alles hang an diesen blöden Meßgeräten. Also Resultat wirklich sehenswert.

also wer hat den film schon gesehen, ich weiß der läuft erst am donnerstag...aber es gibt ja auch andere möglichkeiten ;)
hab gehört der eigene sohn von will smith spielt mit...so die vorschau ist schon mal net schlecht!
wahre begebenheit...und diesen typen den er darstellt (namen entfallen) der ist ja im wahren leben multimillionär geworden...wir sollten wohl alle zur börse ;)

Das Streben nach Glück ist absolut oscarverdächtig... ist nunmal so, da brauch ich mir nur die vorschau anschauen...
man erkennt schon, wie sich willi in die rolle mit seinem sohn reinversetzt und es spielt... das IST oscarverdächtig... darauf stehn die jurymitglieder... und wenn man es so spielt ist es auch bemerkenswert... für mich war will smith sowieso schon immer einer der coolsten schauspieler... natürlich gibt es noch tausend andere super spieler..

-Hab ihn nicht gesehen und will ihn auch nicht sehen. Mein Mitbewohner merkte treffend an: "Wer, außerhalb der USA, will denn so etwas sehen?"

Bin kein Freund von diesem American Dream-Scheiß.

Ich werde Das Streben nach Glück mir heute erst ansehen. Und ja ich kann mir vorstellen das er kitschich und AmericanDream Like is ohne ende. Aber ich finde ab und zu is das mal ganz schön. Einfach ein wenig naive Hoffnung verstreuen:)
Außerdem sollte man Big Willi immmer eine Changse geben. Mal sehen wie er so wird.

-also ich hab Das Streben nach Glück mit Will Smith gestern gesehen. na ja... hm, ich würde sagen, er war "ganz nett", aber nicht umwerfend. will smith und sein sohn waren ein sympathisches duo, aber bei manchen sprüchen hätte ich wirklich fast brechreiz bekommen. immer dieses "du kannst alles schaffen, du musst es nur wollen" und "lebe deinen traum", also nee. so einfach ist es nicht. na ja, anscheinend haben viele amerikaner immer noch diese illusion vom glück.
noch dazu war die story ja von vorne bis hinten vorhersehbar, aber ok, das konnte man sich sowieso schon vorher denken. wäre ja ein skandal in den usa geworden, wenn ein film über den american dream am ende kein happy end hat und in einer tragischen suizid-szene endet oder so ;-)

Das Streben nach Glück: American Dream hin und her,ich finde die Einstellung das man alles schaffen kann, wenn man nur will durchaus positiv.Was ist schlimm daran, seine Träume zu verwirklichen?
Ich finde so ein kleines Sozialmärchen kann man sich mal geben ohne gleich die USA Keule zu schwingen....

-Sicher muss nicht jede Film propagieren," Du kannst alles was du willst, wenn du nur dran Glaubst". Aber sone positiven Filme sind doch gut, was bringt einem die ganze Rumheulerei den, man muss auchmal positiv an Dinge rangehen und Motiviert sein:)
Ich fand den Film auch ganz nett. Und immerhin basiert ja auf einer Wahren Geschichte, also ist nicht alles völlig an den Haaren vorbeigezogen. Nur eine Szene fand ich ein wenig zuviel, wo er vor dem Broker Gebäude steht und alle Menschen Glücklich sind, ja nen wenig zu DIck. Aber was der Film auch etwas unterschwellig gut zeigt, sit die Schwere Wirtschaftliche Lage in den USA, Anfang der 80' er Jahre. Überall Obdachlose.Und in einem hat er ja Recht, man sollte sich nicht von jedem Sagen lassen, das man Dinge nicht kann (auch wenn man dabei immer eine Blick für die Realität braucht- siehe die DSDS_Casting Leute die echt glauben singen zu können:) Aber das ist wieder was anderes.
So genug gelabbert, bleibt positiv (zumindes ab und zu)