Allesgelingt Live Community

Fragen und Antworten aus dem Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Weiterbildung und Lernen. AllesGelingt Live Community.

Fahrt zum Europäischen Gerichtshof mit der Europa Union, Kreisverband Siegen

Von Christopher am 3.03.12 13:10 | 0 Kommentare |

Eine interessante Fahrt zum Europäischen Gerichtshof mit der Europa Union wird von der Europa Union Kreisverband Siegen Wittgenstein organisiert. Solche Ausflüge sind eine hervorragende Möglichkeiten neue Erfahrungen zu sammeln und neues zu Lernen. Aus Neurobiologischer Perspektive lernt man am besten beim Reisen. Man begibt sich in einem sozialen Kontext, mit anderen Menschen, in diesem Fall zum Europäischen Gerichtshof. Die dadurch gewonnenen Erfahrungen und Wissen wird kaum vergessen werden können. Daher empfehle ich Euch einfach mit zu fahren. Die Kosten sind relativ gering und betragen zwischen 39 und 49 Euro und das inklusive Übernachtung mit Frühstück.

Fazit: Eine Fahrt mit der Europa Union Siegen zum Europäischen Gerichtshof (EuGH) zum Preis von 39 bzw. 49 Euro. Inklusive Übernachtung in einem Hostel in Luxemburg. Obendrauf kommt noch Frühstück dazu. Es wird bestimmt lustig. Meldet Euch an und nimmt an der Fahrt zum EuGH teil.

Anbei füge ich Euch noch weitere Infos die in der Rundmail der Uni-Siegen verschickt wurden:
Liebe Studierende der Universität Siegen,

die Europa Union Siegen organisiert einen Besuch beim Europäischen Gerichtshofs. Die Plätze sind begrenzt, Interessenten melden sich bitte bis zum 15.03.2012 unter Mitsendung des eingescannten Personalausweises bzw. der Ausweis- oder Reisepassnummer und unter Angabe des Studienganges verbindlich bei Frau Dilek Bektas (Dilek.Bektas@student.uni-siegen.de) an.

Informationen zur Fahrt:

Wir werden am 24.04.2012 um 8 Uhr in Siegen mit einem Reisebus losfahren. Das gibt uns die Gelegenheit, am selben Tag die Stadt Luxemburg näher zu erkunden und zusammen Abend zu Essen. Für die Übernachtung wurde ein schönes Hostel reserviert (4-Bett-Zimmer), in dem wir am nächsten Morgen (25.04.2012) auch ein Frühstück erhalten werden. Am 25.04.2012 werden wir dann morgens den EuGH besuchen. Anschließend werden wir gegen 15 Uhr mit dem Bus nach Siegen zurückfahren, wo wir dann abends ankommen werden.

Die Kosten für die An- und Abreise sowie die Übernachtung mit Frühstück im Hostel betragen für Studenten (d. h. Studierende in einem Bachelor-, Master- oder Diplomstudiengang) 39 Euro und für alle anderen Personen 49 Euro.

Sobald Ihre Anmeldung bestätigt wurde, überweisen Sie bitte die 39 Euro bzw. 49 Euro auf das Konto der Europa Union Siegen (Frist: 30.03.2012).

Kategorien:

Jetzt kommentieren: "Fahrt zum Europäischen Gerichtshof mit der Europa Union, Kreisverband Siegen"