Film gesucht wo sich ein Junge zu Weihnachten ein Spielzeuggewehr wünscht

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studentenleben

Suche einen Film in dem gesagt wird: "...lass es, du schiesst dir noch ein Auge aus"

Moin, ich suche einen Weihnachtsfilm, der mich aus nostalgisch-perversen Gründen nicht los lässt.
Ein bebrillter Junge wünscht sich zu Weihnachten ein Spielzeuggewehr, und alle sagen in etwa "...lass es, du schiesst dir noch ein Auge aus". Und zum Schluss verletzt er sich wirklich." In grossen Teilen des Films gibt es ein Voice-Over des erwachsenen Alter-Egos des Jungen, und ich meine es ist die selbe Stimme, wie die des Sprechers in der Serie "Wunderbare Jahre". Das Alter des Filmes kann ich schlecht bestimmen. Zwischen `65 und `79 kann es fast alles sein. Er ist auf jeden Fall sehr bekannt.
Danke im Vorraus für eure Antworten.