Filmsuche: Hilft mit bei der Suche nach 2 Filmen dessen Titel ich nicht kenne

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studentenleben

Ich suche auch seit Ewigkeiten, den Titel eines Films, den ich als Kind mal gesehen habe Es geht darum um ein kleines Mädchen um die 3 Jahre alt, dass in einen Schacht in einem Garten fällt und darin steckenbleibt. Der ganze Film handelt um die Rettung des Mädchens. Ich weiß nur noch, dass das Kind Jessica hieß. Schätze, dass es ne TV-Produktion aus den 80ern ist.

also habe da zwei filme die mir im kopf liegen, jedoch ohne einen ansatz von titel und nun kommt ihr ins spiel ;O) hab euch hier mal den storygrundriß beider filme aufgeschreiben, hoffe ihr könnt damit etwas anfangen:

a) ein kleiner junge aus armen verhältnissen mit malerischem talent, trifft auf eine
wohlhabende dame mit tochter. diese beiden leben in einer art traumhaft
dargestellten villa mit brunnenanlage im treppenhaus, in der eine kussszene zwischen
junge und mädchen stattfindet. die dame spielt mit den jungen seelen ein falsches
spiel, denn ihr herz wurde in früherer zeit gebrochen und eine wahre liebe soll
zwischen den beiden nicht entsehen. der junge besucht täglich für lohn die dame und
trifft dabei ständig auf ihre tochter, später porträtiert er sie sogar. im weiteren
verlauf gibt es eine trennung der beiden durch den einfluß der dame, denn sie
schickt ihre tochter fort. der junge gibt sein talent nicht auf und arbeitet weiter
an seinen künstlerischen projekten, diese arbeiten werden von der dame unterstützt.
im erwachsenden alter begibt sich der künstler in die große stadt, in der er dann
eine erfolgreiche austellung gibt, hierbei kommt es zu einem wiedersehen mit dem
mädchen, das nun zu einer frau geworden ist, verheiratet aber doch verfallen in den
künstler.

b) ein schriftsteller, der zur untermiete in ein haus einzieht, indem eine witwe und
ihre tochter leben. die witwe sieht eine neue chance zur liebesfindung im
schriftsteller, doch dieser hat nur augen für die tochter. eine scheinehe ist das
ende vom lied, mit dem hintergrund des schriftstellers, die nähe der tochter zu
suchen. später wird dies auch der "ehefrau" bewusst und die situation eskaliert, das
resultat, flucht des ehemann mit tochter. beide begeben sich nun auf eine lange
reise mit auto, doch später flieht sogar die tochter von ihrem angeblichen
stiefvater.

-also der zweite film ist wohl "Lolita", davon gibt es zwei verfilmungen, eine in schwarz-weiß und eine neuere mit relativ bekannten schauspielern. Is ne verfilmung des gleichnamigen buches von vladimir nabokov.

-ach ja genau an diese schachtstory kann ich mich auch genau erinnern.

ok, ich suche auch einen film:

es geht um eine stadt,in welcher die erwachsenen von ausserirdischen infiziert wurden. sie schauen noch immer ganz normal aus, haben jedoch auf der hinterseite ihres halses eine art einstich(wie ein mückenstich).
zunächst merkt halt keiner was davon, bis die kinder merken, dass die erwachsenen von aliens infiziert sind. ich kann mich noch an szenen erinnern, wo die kinder in der schule sind, und merken , dass ihr lehrer ebenfalls eine solche wunde am nacken hat...

dürfte ein amerikanischer film sein. kennt ihn jemand??