Allesgelingt Live Community

Fragen und Antworten aus dem Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Weiterbildung und Lernen. AllesGelingt Live Community.

Frauentag 2014: Filme mit und über Frauen zum Tag der Frauen

Von Christopher am 8.03.14 0:08 | 0 Kommentare |

08. März 2014 ist es wieder so weit - Frauentag speziell für mit und für Frauen und darüber gibt es auch Filme. Für Mütter, Tanten, Omas, Schwestern, Cousinen, Nachbarinnen und so weiter. Manche mögen diesen Tag, andere hassen ihn, noch andere bezeichnen als ein postkommunistisches Relikt. Für viele Frauen wird der heutige Tag sicherlich ein Vorwand um sich zu treffen, zu quatschen, bisschen zeit zu verbringen und eine Menge Spaß zu haben. Frauen unter sich sorgen immer für eine gute Atmosphäre.

Fazit: Zum Frauentag 2014 haben alle Frauen der Welt die besten Wünsche und natürlich auch Blumen verdient. Und damit der ganze Tag und der Abend des Frauentags 2014 noch schöner und vor allem für Frauen amüsanter wird, hier eine kleine Auswahl von Filmen mit und vor allem für unsere Frauen!

Es gibt eine kleine Sammlung von Filmen, die sich Frauen zum Frauentag meistens in Frauenkränze anschauen können. Daher habe ich als ein kleines Geschenk meinerseits für die Frauen, eine Zusammenstellung von 15 Filmen die entweder mit oder aber speziell für Frauen gemacht worden sind. An dieser Stelle wünsche ich schon mal viel Vergnügen beim Anschauen und alles Gute zum Frauentag 2014!

1. Heartbreakers - Achtung: Scharfe Kurven!
Wir beginnen mit dem ersten Film, der für einen Damenkranz am Frauentag-Abend hervorragend geeignet ist. Eine Komödie passt zum Anfang sehr gut. In diesem Streifen spielen die Mutter (Sigourney Weaver) und die Tochter (Jennifer Love Hewitt) ein herausragendes Gauner-Duo. Zwei zauberhafte Damen, die jeden, der ihnen über den Weg lauft, vom Geld befreien können. Max, die Mutter, heiratet reich. Page die Tochter hat allerdings eine Affäre mit dem Ehemann der Mutter. Die Ehe geht zur Bruch, das Vermögen muss aufgeteilt werden. Die beiden Frauen sind super-clever und unglaublich zauberhaft, aber leider spürte sie jemand auf und ... so weiter geht die Geschichte des Heiratsschwinder-Duos. Gibt es da noch Platz für die Liebe? Überzeugt euch selbst und schaut euch den Film an.

2. Now and Then - Damals und heute
3. Betty und ihre Schwestern
4. Die Hexen von Eastwick
5. Death Proof - Todsicher
6. The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit
7. Grüne Tomaten
8. The Help
9. Magnolien aus Stahl
10. Die Geisha
11. Monster
12. 8 Frauen
13. Thelma & Louise
14. Verführung der Sirenen

Ich hoffe die Auswahl ist abwechslungsreich und jede von Euch findet etwas für sich. Viel Spaß und einen schönen Frauentag 2014!

Kategorien:

Jetzt kommentieren: "Frauentag 2014: Filme mit und über Frauen zum Tag der Frauen"