Kinojahr 2007: Schlacht der Sequels und Prequels

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studentenleben

Ich denke wirklich erwähnenswert ist noch Spiderman 3, einer der Filme auf die ich mich 2007 am meisten freue.Teil 1 und 2 fand ich schon genial . Und natürlich endlich Spidermans böse Seite kennenzulernen. Und leider muss ich gestehen freu ich mich auch schon auf Harry Potter. :-) SOrry

Dieses Jahr wird uns wohl eine Welle von Sequels und Prequels erwarten wie noch nie zuvor. Spiderman III, Hannibal Rising, 28 Weeks Later, Texas Chainsaw Massacre: The Beginning, Alien vs. Predator 2, Rambo IV, Live Free And Die Hard bzw. Stirb Langsam 4.0, Ocean´s Thirteen seien dabei nur einige aus der Liste.
Was haltet ihr davon? Gehen den Machern die Ideen aus, oder ist es das Publikum, das genau dies sehen will?

Na, ich weiß nicht, 2006 war da ja auch schon nicht ohne.
Superman Returns, Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest, Basic Instinct 2, X-Men: The Last Stand, The Fast and the Furious - Tokyo Drift, Ice Age: The Meltdown, 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug, Big Mamas Haus 2, Final Destination 3, Scary Movie 4, Mission: Impossible III, Clerks 2, Jackass Nr. 2, Texas Chainsaw - The Beginning, The Grudge 2, Saw 3, Rocky Balboa, Hollow Man 2, Kung Fu Hustle 2 ...
und das sind auch noch lang nicht alle. Ich glaube nicht, dass die guten Ideen ausgehen, sondern eher, dass die guten Ideen keine Chance bekommen weil die Produktionsfirmen glauben mit einem Sequel/Prequel eines bereits erfolgreichen Filmes sei man finanziell auf der sicheren Seite. Ein Jammer, ich find nämlich meistens den Nachfolger bei weitem nicht so gut wie den ersten Film. Im Filmbusiness fehlt es immer mehr an Risikobereitschaft und das macht das ganze immer eintöniger.

-Man soll das nicht verteufeln.
Klar sind die meisten Fortsetzungen nicht so gut wie das Original, aber Ausnahmen bestätigen.....!
Ich freue mich immer auf neue aussergewöhnliche Filme, aber habe auch einen Hang zu Altbewärtem.
Wenn mich nicht alles täuscht kommt 2007 doch auch Sin City 2, da habe ich keine Bedenken bezüglich der Quali.

-Sagen wir mal, daß es völlig in Ordnung ist, wenn es zu einem guten Film eine ähnlich gute Fortsetzung gibt, allerdings kann man bei durchschnittlichen und schlechten Filmen auch gern mal drauf verzichten. Also ich persönlich freue mich z.B schon seit langem auf ne Fortsetzung der Sie Hard Reihe, aber ne Fortsetzung von AvP hätte man sich wirklich gerne sparen können.

-Wenn ich einen Film mag, schau ich mir auch gern die Sequels bzw. Prequels an.......Ist wie der Besuch bei alten Freunden. Was mich wie meinen Vorredner aufregt, sind sinnlose Sequels von schlechten Filmen a la Alien vs Predator oder Fast&the Furious, von den ganzen B-Movie Horrorstreifen....(freitag der 13....etc) ganz zu schweigen.
Die Sequels auf die ich mich freue sind:
Shrek 3, Die Hard 4, Rocky Balboa, Sin City 2 und auch den guten Harry Pothead werde ich mir geben.
Ich denke aber dass z.B "Hannibal Rising" ziemlich abstinken wird, da weder der Anthony Hopkins Effekt vorhanden ist, noch eine gute Buchvorlage vorliegt. Harris`Roman ist eine simple Rachestory, wie man sie schon in 27689363 B-Movies gesehen hat, mit der Ausnahme, dass die Opfer noch in die Nahrungskette aufgenommen werden, was das ganze aber nicht rausreissen wird.

-was steht denn dieses jahr so an der fantasy- (und zumeist: Kinder-) front an?

Narnia 2? danke nein

eragon 2? wuäääh, bitte nicht noch ein buch verschandeln

bridge to therabithia -} okay, vielleicht schon. ist zwar insofern kein sequel doer prequel, aber reiht sich sicherlich in die weihnachtsfantasy reihe mit ein... die bilder im trailer sahen abereigentlich ganz schön aus... was denkt ihr?

ansonsten noch Teenage Mutant Ninja Turtles in der animierten Neuauflage... könnte witzig sein.

AM meisten freue ich mich dieses Jahr, wie viele andere schon gesagt haben auf Die Hard 4 und Spidey 3 ;) achja, und Pans Labyrinth

-Zu "Brücke nach Therabithia": Ich hab´ auf Filstarts.de (keine schlechte Seite, meistens) gestern eine Kritik gelesen. Die Effekt-Szenen im Trailer sollen die einzigen Special-Effects sein, die es im Film gibt. Der Rest wurde eher mit "Stand By Me" verglichen, interessant.
Außerdem: Gehe NIEMALS nach dem Trailer, das ist Polis dritte goldene Regel des Films.

-Auf Pawn´s Labyrinth freu´ ich mich, könnte net schlecht sein. In punkto Fantasy steht da sonst noch "The Spiderwick Chronicles" an. Wird aber wohl erst Anfang 2008 rauskommen, da er noch nicht fertiggestellt ist. Man ist gespannt....