Meine Meinung und Bericht zum Film Spiderman 3.

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studentenleben

Jans Kommentar kann ich mich eigentlich nur anschließen. Großes Manko war auch der Score bei Spidy 3. Bekannterweise haben sich Sam Raimi und Danny Elfman über die vorgehensweise beim zweiten Teil zerstritten, so das Elfman nicht bereit war wieder seine Arbeit einzubringen. Und jetzt klingt der Score wie zusammengeflickt aus Teil 1 und 2. Hier n Stück von und da hin gesetzt und so weiter. Aber wirklich schlecht fand ich ihn nicht.

Ich war gerade in Spiderman 3. Wer wie ich sich nach dem Trailer auf ein Actionfeuerwerk mit ausgeklügelten Spezialeffekten gefreut hat wird leider entäuscht werden. Mir wurde ein unglaublich aufgesetztes Liebesdrama aufgetischt, bei dem Tobey Maguire ausschließlich dann nicht heult, wenn er gerade seine Maske trägt.

Die ersten 1,5 Stunden des Filmes passiert erst einmal überhaupt nichts. Dann, wie erhofft, wird er -gähhhn- endlich zum schwarzen Spiderman (Star Wars lässt grüßen), woraufhin er seine coole Seite entdeckt. Wer bei den kommenden Szenen nicht sofort an "Bruce Almighty" denkt, hat den wohl nicht gesehen. Dunmmerweise trennt sich hier eben die Spreu vom Weizen. Wo Jim Carrey aufblüht, da sieht Tobey eher lächerlich aus. Ungefähr so lächerlich, wie er sich beim kurzen posieren vor der Amerikaflagge macht, bevor er die Bösen angreift. Auch die sind ein müder Abklatsch von Spawn, dem Silversurfer/Green Goblin und einer unausgereiften "tragischen" Figur, die nur aus Liebe zu seiner Tochter da reingeschliddert ist, was dieser nicht müde wird zu betonen, nur ich mir anzuhören.
Ach ja, hat euch Spideys Oma im 2. Teil mit ihrer Tränendrüsennummer auch schon genervt. Dann freut auf weitere Monologe über ihren Hochzeitsantrag und andere erbauliche Geschichten aus ihrer Jugend.
Einziger Lichtblick war Bruce Campbell.
Was sich Sam Raimi bei dem Machwerk gedacht hat weiß ich auch nicht, und dieses auch noch mit einem Gastauftritt zu adeln (ich glaube er war ein nicht spielender Klarinettist), macht für mich schon fast Evil Dead kaputt. Ok, Ok dass ist vieleicht übertrieben, aber trotzdem sehr schade.