Nebenjob am Lehrstuhl für PRO KMU (Management kleiner und mittlerer Unternehmen)

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studentenleben

Gründer Büro der Uni-Siegen sucht eine Studentische Hilfskraft für unterstützende Aufgaben im Bereich PRO KMU.

Am Lehrstuhl für BWL, insbesondere Management kleiner und mittlerer Unternehmen ist ab sofort eine Stelle als Studentische Hilfskraft zu besetzen. Relevant ist diese Ausschreibung sicherlich für BWL'er. Ich denke aber, dass auch Studenten aus Fachfremden Studienrichtungen sich für die Stelle bewerben sollen.

Lehrstuhl für das Management von keinen und mittleren Unternehmen an der Uni-Siegen ist in Deutschland ziemlich bekannt. Vor allem wegen der Prof. Dr. Friederike Welter.

Falls Euch also die unternehmerischen Tätigkeiten interessieren und ihr gerne an Aufgaben arbeitet, die mit dem Management in Verbindung stehen, ist das sicherlich ein interessantes Angebot.

Welche Voraussetzungen gibt es?
Du bist Student / Studentin (vorzugsweise Fachbereich 5) im 4. Semester oder höher und eigenständiges Arbeiten gewohnt. Du bist mit der Betreuung von Webseiten ver-traut (Pflege und Anpassung insbes. in XIMS) und sicher im Umgang mit Microsoft Offi-ce Software (Word, Excel, PowerPoint) sowie in der Internetnutzung.

Was wird zu Deinen Aufgaben gehören?
  • Betreuung der Lehrstuhl-Website (XIMS),
  • Organisatorische Unterstützung des Lehrbetriebs,
  • Sonstige Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten,
  • Unterstützung bei Forschungsprojekten, Recherchearbeiten etc.

Umfang der Tätigkeit: für 5 Stunden pro Woche und die Dauer bis 31.03.2010 (Verlängerung u.U. möglich).

Die Bewerbungen sollen möglichst bis zum 20.10.2009 an Gründer Büro der Uni-Siegen geschickt werden oder aber per Email an Kai Althoff.

Die bisherige Erfahrungen die ich persönlich mit dem Gründer Büro gemacht habe waren ausgesprochen gut. Wenn Ihr also viel Wert darauf legt, mit kompetenten und klugen Menschen zusammen zu arbeiten, ist das Gründer Büro der Uni-Siegen die richtige Adresse.