Allesgelingt Live Community

Fragen und Antworten aus dem Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Weiterbildung und Lernen. AllesGelingt Live Community.

Alle Klausuren aus vergangenen Semestern endlich in digitaler Form verfügbar

23.05.10 21:39 | 0 Kommentare |

An unserer Uni werden endlich die Klausuren aus den vergangenen Semestern in digitaler Form zur Verfügung gestellt. Jeder, der in Siegen im Fachbereich 5 (Wirtschaftswisenschaften) für die Klausuren gelernt hat, kennt das Problem sicherlich gut. Man will sich die alten Klausuren ansehen um für die eigenen Klausuren besser zu lernen. Nun diese waren nur im Büro des Fachschaftsrats gegen Vorlage des Ausweises einsehbar. Man dürfte sich die Klausuren für ein paar Stunden ausleihen und dann kopieren. Das war mit viel Aufwand verbunden. Sowohl für die Studenten als auch für die, die im Büro des FSR beschäftigt waren.
Nun sind alle alten Klausuren endlich als PDF Scans verfügbar und können heruntergeladen werden. Des Weiteren informiert Fachschaftsrat über folgende Themen.

Fazit: Wichtige (und nützliche) Informationen des Fachschaftsrates unter anderem über die Klausuren aus vergangenen Semestern,

-Unter dem Link im moodle --> Fachschftsrat5 ---> Klausuren
sind nun alle Klausuren hinterlegt zum Runterladen.

-Rechner im Flur hat ab Dienstag einen Onlinezugang, damit Studenten sich
die Klausuren "zuschicken" können, falls kein USB zur Hand.


D.h. kein Klausurenverleih mehr, sondern nur noch entweder über moodle oder am Rechner vor der Tür mit USB/ oder per Internetzugang selbst zuschicken.

--komplette Umgestaltung des FSR-Raums mit Sitzgelegenheiten für Studenten zwecks Austausch

--Einladung vllt. im FSR mitzuhelfen (z.B. Diplomfeier, Partys, Erstieinführung usw.)

-Homepageausbau, der ab nächste Woche läuft. U.A. wird dort auch ein Erstiportal zu finden sein, Infos rund ums Studium, diverse Links zu Newslettern der Uni-Siegen, Lernangebote usw.

-Hinweis dass wir Klausuren, die uns vom Prüfungsamt auf Papier übergeben werden, in der Bibliothek ausgelegt werden. Wir stellen der Bibliothek einen Klausurenständer zur Verfügung, der im Eingangsbereich plaziert wird. Dies hilft uns, die Klausuren den Studenten ohne dass sie abhängig sind von unseren Öffnungszeiten, zugänglich zu machen. Aufgrund der Brandschutzbedingungen können wir nicht mehr die Klausuren im Flur auslegen.

Kategorien:

Jetzt kommentieren: "Alle Klausuren aus vergangenen Semestern endlich in digitaler Form verfügbar"