Antrag auf Studienbeitragsdarlehen bei der NRW Bank

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

also wenn man ne Ausbildung hat kann man ihn trotzdem bekommen? Ich hab da extra angerufen, weil ich mir da nicht sicher war und auch schon eine Ausbildung gemacht habe.

Hat jemand von euch schon einen Antrag auf Studienbeitragsdarlehen bei der NRW.Bank gestellt?
Ich hab mir das Formular ausgedruckt und ans Studentensekretariat geschickt. Angeblich wird das jetzt zwischen Uni und Bank geregelt. Ich trau dem Braten aber noch nicht und weiß jetzt nicht, ob ich einfach nur den normalen Semesterbeitrag zahlen soll, oder erstmal abwarten, was die Bank oder die Uni sagen.

hab das darlehen auch beantragt. als ich das formular bei der netten dame im studisekritariat abgegeben hab, hat die mir son überweisungsträger in die hand gedrückt mit dem ich nur den normalen semesterbeitrag (von immerhin unverschämten 154,85€!!) überweisen soll.
bei uns in essen ging die frist, in der der darlehensantrag abgegeben sein muss, auch nur bis zum 27.01.! danach bearbeiten die nix mehr und der vertragsschluss mit der nrw-bank muss auch spätestens zum 8.2. abgeschlossen sein, sonst zahlen die nix fürs sommersemester!

-Ich wollte das auch beantragen, das steht aber irgendwo, dass man es nur bekommt, wenn das Studium zum ersten berufsqualifizierten Abschluss führt. Ist bei mir aber nicht der Fall. Hab ich jetzt Pech gehabt, oder was???
Morgen ruf ich da mal an, aber hat schon jemand was davon gehört oder ist selbst betroffen?

-hat jemand den antrag schon an die nrw.bank zurückgeschickt?
hab den unterschriebenen wisch schon vor 2 wochen wieder abgeschickt, aber seit dem nix mehr von denen gehört!
bekommt man keine vertragsbestätigung oder so!?!

-Ich hab auch nichts mehr von der Bank gehört, nachdem ich den Vertrag abgeschickt hab. Aber letzte Woche kam dann mein neuer Semesterausweis. Also ist der Vertrag wohl damit abgeschlossen.