Ausbildung vor dem Studium, braucht man das wirklich?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Braucht man eine Ausbildung vor dem Studium zu absolvieren?

Hi zusammen, würde mich mal interessieren, wer von euch schon eine Ausbildung vor dem Studium gemacht hat? Hab schon so oft gehört, dass so viele ausgebildete Industrie-, Bank-, etc-Kaufleute studieren...Hab bisher aber noch keinen getroffen

- Ich habe eine Ausbildung als Verlags-/Medienkauffrau gemacht und danach 3,5 Jahre in einem Verlag gearbeitet. Jetzt kommt das Studium. Es wird eine große Umstellung aber ich freu mich auf die Herausforderung und vorallem auf das Studentenleben :-)

-also ich habe eine ausbildung zum industriekaufmann gemacht und anschließend ein jahr gearbeitet.
ja , parallel dazu habe ich 2semester an der fom in essen wirtschaft auf dipl. studiert.
tja jetzt bin ich hier....

-Ich habe vorher 2 Jahre lang eine Ausbildung zum Polizisten gemacht. Hab sie leider nicht beenden können.

-habe auch bereits ne ausbildung als informatikkaufmann hinter mir...