BAföG Antrag, zusammen Wohnen mit dem Freund der Geld verdient?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Wie ist das wenn ich mit meinem Freund Wohne und er schon Geld verdient? Bekomme ich dann trotzdem BAföG?

Also, ich wollte mal fragen ob einer von euch vielleicht ne Ahnung hat wie das mit Bafög ist, wenn man mit seinem Freund zusammenzieht und dieser bereits Geld verdient.
Ist das dann wie bei ALG 2, dass er für mich aufkommen muss? Oder müssten wir dazu dann doch verheiratet sein?
Im Moment habe ich eine eigene Wohnung und bekomme 584 Euro Bafög. Bleibt das dann dabei?!
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann mir helfen...

also es ist so, dass er nicht für dich aufkommen mus. Außer ihr währd verheiratet. So bekommst du auch weiterhin den Mietzuschuss, die frage ist allerdings in welcher Höhe, es wird dann die gesamtmiete genommen und dann durch 2 gerechnet. Das kann dazu führen, dass du nicht den vollen Mietzuschuss bekommst ;) Aber weiter hat das keine ausmaße ;)