Bafög bei 6 Jahren Lehre und Arbeit

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Danke dir, ich werde am montag mal dort anrufen.das muss doch irgendwie möglich sein.kann nicht glauben, dass das an einem monat scheitern soll. danke und schönes wochenende noch

Ich hab eine Frage und zwar hab ich gelesen, das man mit Lehre und Arbeit auf 6 Jahre kommen muss. ich komme aber nur auf 5 jahre und 11 monate.gibt es die möglichkeit, den 400€-Job, den ich jetzt mache (gleiche Firma, gleicher Aufgabenbereich) auch anrechnen zu lassen, so dass ich doch auf die 6 jahre komme?
Weiß das evntuell einer von euch? hoffe ihr könnt mir helfen.

Meiner Meinung nach müsste das möglich sein, da es ja auch eine Erwerbstätigkeit mit einem bestimmten Einkommen ist.
Aber wie immer empfehle ich zur Sicherheit - du weißt ja, alle Angaben hier sind ohne Gewähr - folgendes: Die kostenlose, dt. BAföG-Hotline mi der Nummer 0800 - 2 23 63 41 !

Viel Erfolg für deinen BAföG-Antrag

-Danke dir, ich werde am montag mal dort anrufen.das muss doch irgendwie möglich sein.kann nicht glauben, dass das an einem monat scheitern soll. danke und schönes wochenende noch