BAföG und auswärtige Unterbringung bei "Erstausbildung"

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Bekomme ich BAföG bei auswärtige unterbringung bei "Erstausbildung"?

Ich habe bereits eine Ausbildlung als Ergotherapeutin abgeschlossen jedoch mich für eine weitere Ausbildung entschlossen! Durch die letzte Ausbildung wohne ich mit meinem Freund zusammen.

Meine neue Ausbildung is nun in dem Wohnort wo meine Mutter auch wohnt, da ich jedoch dort kein eigenes Zimmer bekommen hätte und ich nicht die knapp 2Stunden Zugfahrt auf mich nehmen wollte hab ich mir ein kleines WG- Zimmer genommen! Nun bewilligt mir das Amt jedoch nicht die auswärtige Unterbringung nicht, da ich bei einer Erstausbildung und meine jetztige Ausbildung darunter fällt, bei meiner Mutter wohnen müsste. ihnen ist es auch egal das sie nicht genug Wohnraum hat.

Hat jemand ne Ahnung ob man da noch was machen kann??

Bekommst du BAföG? Oder BAB?
-Ich habe Bafög beantragt! Da es eine schulische Ausbildung is, würde ich schuliches Bafög bekommen!