Bei mir startet jetzt der zweite Monat ohne Bafög

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

hatte am 27.7 meinen antrag eingereicht, um eine unterbrechungsfreie Förderung zu bekommen. War gestern da, mein Sachbearbeiter nimmt sich den Antrag zur Hand: "Ja, mhm, scheint alles da zu sein, aber sie sehen ja was hier los ist", er zeigt auf fünf andere Anträge auf dem Tisch, "rechnen sie erst wieder Anfang Dezember mit Geld". Fand ich Klasse

Bei mir startet jetzt der zweite Monat ohne Bafög, der Antrag ist zwar schon vor 4 Monaten abgegeben worden, aber anscheinend sind die ja alle sooooo schlimm lange am arbeiten?! Immer wenn ich nach meiner Sachbearbeiterin frage ist die gerade nicht da, hat frei, oder ist im Uralub. Man so ne Arbeit hätte ich auch gerne mal. Jetzt kommen dieses Jahr noch mehr Anträge dazu, wollen wohl alle ihre Studiengebüren damit unterstützen und deshalb dauert das alles noch länger.

Gut das meine Eltern da verständnisvoll sind und die Miete vorerst übernehmen, aber jetzt kommen auch ncoh die neuen Bücher für emin drittes Semster! WAHHHH!! Das regt mich einfach auf.
Eine Freundin musste sogar vor einem Jahr (muss dazu sagen da war sie schon im 9. Semester und fast fertig) feststellen, dass ihre Sachbearbeiterin Mist gebaut hat und ihren Betrag immer falsch ausgerechnet hat. Sie solle ca 30€ bekommen, was sie dankend ablehnte. Letztes Jahr dan wie immer das gleiche, amn kann ja jedes Jahr neu probieren ob sich was tut und siehe da, neue Sachbearbeiterin und schon stehen da 300€. Sagt mal meinen die das echt ernst? Sie hat ihren Antrag genauso ausgefüllt wie jedes Jahr und nur weil da irgendwer nciht richtig rechnen kann passiert sowas.