Ersti Anmeldung zu Lehrveranstaltungen Literaturwissenschaft, Probleme

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

ich kann mich zwar anmelden, aber nur kurse beim ba asienwiss belegen, was aber ja mein altes studienfach ist und auch unter meinen daten nicht mehr auftaucht....da scheint einiges schief zu laufen..

Ich krieg es irgendwie auch nicht hin...:-/ Hab ich das richtig verstanden, dass ich ein Passwort vom HRZ (oder wie es heißt..) brauche? Kann ichmich nicht so online anmelden? Habn mir jetzt mal dieses Verzeichnis angeguckt und weiß immer noch nicht welche Module ich nehmen muss - wie ich herausfinde was für Übungen ich brauche... AAAAAAHHHHH Hilfe

Geh mit deinem Studienausweis um Hochschulrechenzentrum, setz dich an ein Terminal
und schalte deine Hochschulkennug frei. Die und das entsprechende Passwort sind die
Logindaten für die Onlineanmeldung.

-vielen Dank - okay, ich glaub ich komm jetzt besser klar;) Ich dachte ich müsste 4Basismodule im ersten Semester machen - aber sind ja nur zwei... Hab die Unterlagen von der Uni noch nicht... Noch eine Frage: wenn ich im ersten Semester schweidisch nehmen würde, müsste ich das dann in den weiteren Semestern fortsetzen, oder kann ich dann wieder was ganz anderes machen (also ich möchte nachher in Richtung Kultur/ Volkskunde...)

-Ich wollt mal fragen, ob ihr das mit den Gruppenprioritäten setzen verstanden habt, also warum steht da "Erste wissenschaftliche Übung" und "zweite wissenschaftliche Übung" und unter beiden Punkten werden alle kompletten Übungen eines Moduls (genau die gleichen) aufgelistet.....
hm ist schwer zu erklären, was ich damit meine, aber vl verstehts ja wer;)
also ich hab das gleiche problem wie mira, könnt ihr nochmal erklären, warum es zb für b4 zweimal die übung lyrik der romantik mit gleichen zeiten? muss ich da dann beide termine belegen oder kann ich auch oder muss ich auch die übung phantastische erzählungen der romantik wählen? ich werd da einfach nich schlau draus-

Wenn die Kursnummern unterschiedlich sind (es also zwei verschiedene Übungen mit dem selben Inhalt sind) dann müsst und könnt ihr nur zu einer gehen. Die Übungen müssen sich inhaltlich unterscheiden, also müsst ihr in B4 Phnatastische Erzählungen UND Lyrik der Romantik machen, nicht zwei Übungen zum gleichen Thema.

Also in B1 hatte ich sowohl Flecken-Büttner als auch Glasner. Die Flecken-Büttner ist sehr nett, aber nicht so fix. Beim Glasner wird man auf jeden Fall fertig mit dem Stoff und er ist cool. Bei uns waren seine Kurse knallvoll.
Was B3 angeht würde ich sagen Brokoff anspruchsvoll, Memmolo lustig und manchmal merkwürdig. Trotzdem beide zu empfehlen.

- Also wähle ich unter dem Punkt "Erste wissenschaftliche Übung" eine übung aus, sagen wir "Lyrik der Romantik", gebe dieser Übung die 1. Priorität und der Übung "Phantastische Erzählungen (...)" gebe ich die 2.Priorität und
unter dem Punkt "Zweite wissenschaftliche Übung" hingegen muss ich dann der Übung "Phantastische Erzählungen (...)" die 1.Priorität geben und der Übung " Lyrik der Romantik" die 2. Priorität, damit ich mich für beide Übungen bewerbe?
Habe ich das richtig verstanden?;)