Etwas Richtung Design zu studieren, Designstudium

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Infos über das Design und Kommunikationsdesign Studium.

ich bin hin und her gerissen. würde gerne was Kreatives machen. Gibt es unter euch jemanden der auch überlegt in diese Richtung zu gehen... oder vll. Sogar jemanden der sich für Kommunikation-/ Medien-/ Industriedesign bereits entschieden hat?

-Hey! ich habe auch überlegt etwas in der richtung design zu studieren, nur leider braucht man für alle design-studiengänge eine mappe und dafür ist es jetzt meist schon zu spät aber ich traue mir das auch nicht wirklich zu wenn ich ehrlich bin

-hm ja entweder mitte juni oder anfang juli hab ich was von abgabetermin gelesen.
ok ich hätte noch ein jahr zeit... aber ich bin ein schisser...
was schwebt dir außer design noch so vor?

-Ich hab überlegt bzw. trau mich Kommunikationsdesign zu studieren.. hab zwar immernoch Bedenken aber ich versuchs.
muss da ne Mappe für machen... und hab bis Ende AugustZeit... dann kommt noch ein Test und zu guter Letzt, wenn man alles bestanden hat ein Gespräch

-Ich bin mir auch nicht sicher ob ich was in der Richtung studieren soll und wenn ja, was genau? Bis jetzt hab ich mich über Kommunikations-, Mediendesign informiert..aber ich weiß dass es kein leichter Job ist.