Finanz-und Wirtschaftsmathematik studieren: Habt ihr Erfahrungen?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Wie sieht ein Wirtschaftsmathematik und Finanzmathematik Studium aus?

Ich würde gerne Finanz-und Wirtschaftsmathematik studieren, kenne aber niemanden der das oder etwas ähnliches studiert und mit mir Erfahrungen austauschen könnte. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen ob man damit später erfolgrecih werden aknn und wie das so abläuft das studium? und wie anspruchsvoll das ist.

ehm. Also der Wirtschaftsanteil _ist_ geringer als der Name evtl. impliziert. Das ist Makro- und Mikroökonomie aus mathematischer und technischer Sicht. So anspruchsvoll wie ein Mathestudium auch, nur dass dort mit dem "Beweisen von Beweisen" kürzer getreten wird. Chancen sind gut, aber selbstständig wirst du mit sowas nie, es sei denn du geht in Bildungsfremde Branchen.