Allesgelingt Live Community

Fragen und Antworten aus dem Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Weiterbildung und Lernen. AllesGelingt Live Community.

Forschungsprojekt Lehrstuhl für Marketing im Siegener Raum

8.06.10 0:07 | 0 Kommentare |

Der Lehrstuhl für Marketing führt derzeit eine Studie zu der Bedeutung von Hochschulen für die Stadt durch. In diesem Rahmen werden Studierende befragt sowie Mitarbeiter der Uni Siegen und Bewohner der Stadt Siegen.
Falls Ihr also aus Siegen kommt, an der Uni-Siegen studiert oder arbeitet mach einfach bei der Umfrage mit.

Fazit: Einladung zur Umfrage die vielleicht eine Veränderung und Verbesserung der Stadt Siegen sowie der Universität Siegen bewirkt.

Durch solche Umfragen hat unsere Uni die Möglichkeit die Schwarm-Intelligenz in der Praxis auszuprobieren.
Die Teilnahme dauert nur ca. 7 Minuten.
Hier gelangen Sie zur Umfrage:

http://www.unipark.de/uc/Stadtmarketing/ef9e/

Die Auswertung der Daten erfolgt selbstverständlich anonym und nur für wissenschaftliche Zwecke.

Beachtet bitte, dass die Zielgruppe dieser Umfrage sind:
- Student/in an der Universität Siegen
- Mitarbeiter/in der Universität Siegen und nicht Student/in
- Einwohner/in der Stadt Siegen, aber nicht Mitarbeiter/in oder Student/in an der Universität

Gefragt wird nach der Einstellung zur Universität sowie allgemein zur Stadt Siegen.
Persönlich kann ich anmerken, dass das die erste Umfrage dieser Art war. Siegen ist eine relativ monotone Stadt und könnte etwas mehr Vielfalt vertragen. Das kann aber daran liegen, dass Siegen durch Prinzipien wie "Ora et labora" geprägt ist. In Köln erlebt man nämlich genau das Gegenteil davon :) was mich persönlich auch sehr freut.

Kategorien:

Jetzt kommentieren: "Forschungsprojekt Lehrstuhl für Marketing im Siegener Raum"