Klausurfragen Psychologie: Themen: Intelligenz, Schülerbeurteilung, Gedächtnis

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Klausur : Psychologie, Fragen und Antworten.

Hi, ich hatte am Mittwoch (Intelligenz, Schülerbeurteilung, Gedächtnis).
Fragen waren:
-Definition Intelligenz (die verschiedenen)
-Was sind normorientierte, was kriteriumsorientierte Tests?
- Lernkurve
- Aufbau Gedächtnis (Vortrag)
- Pigmalieneffekt
- Soll man eher sofort oder erst später nach dem Lernen wiederholen?
- Sinn von normorientierten Tests, welche man neben normalen Klassenarbeiten durchführt
- Gefahr von Intelligenztests und Schule, Selffulfilling Prophecey (oder wie das heißt...)

Mehr fällt mir grad net ein.
Wenn jemand noch was wissen will, schreibt mir einfach.
Ich hab ne 1 bekommen und habe halt sehr viel reden können. Ich fand seine Fragen nicht eindeutig, daher habe ich immer mit Wissensandeutung gefragt, so auf die Frage "Worauf muss man denn beim Test achten?" "Ach sie meinen die Gütekriterien" und so.