Mathematik Prüfung für Lehramt in Gießen, wer hat Tipps?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Tipps für Mathematikprüfung an der Uni-Gießen für Lehramt Studenten.

Wer hat denn noch Profke in der mündlichen Prüfung???? Hab ihm grad ma ne meil geschickt und eine sehr formale Antwort bekommen. Er will alles wissen!!! Bis jetzt weiß ich nur folgendes: er hat mir mal gesagt, er prüft so, wie es in der Verordnung steht, keine Besprechung, nichts.. nun ja, ich glaub da müssen wir jetzt einfach durch....

das hat er zu mir auch gesagt......Das heißt wohl alles lernen, oder? Lernst du auswendig oder eher die Inhalte? Wann bist du dran?
Ich hatte im letzten semester die prüfung bei ihm (allerdings L1 und nur grundschulfach). ja, wir haben zwar vorher themen und literatur besprochen. gehalten hat er sich nicht dran. es ist ja eigentlich eine didatik-prüfung, er hat aber ausschließlich fachwissenschaft geprüft. er hat einen ziemlich komischen stil zu prüfen muss ich ganz ehrlich zugeben, er hat mich total auseinandergenommen (also inhalte, die eigentlich nicht mein thema waren), ich dachte ich bin durchgefallen und dann sagt er: "ja, ich hab gleich gemerkt das ich bei ihnen mal ein bißchen weiter gehen kann, das war sehr gut!". komischer typ ;-)