Wie werdet Ihr Lernen für die ersten Klausuren und Prüfungen?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Tipps für effektive und effiziente Vorbereitung - Lernen für die ersten Klausuren.

Wie Lernen ich am besten für unsere ersten Klausuren? Habt Ihr Tipps?
Sagt mal wie werdet ihr versuchen in den nächsten 5 Wochen den ganzen Kram, den wir vorraussichtlich können müssen, in euern Kopf zu kriegen ?
Also meine Strategie ist mir sonne relativ kleine Mappe mit den genauen Lösungen für jede relevante Tutoriums und Übungsaufgabe jedes Faches anzufertigen und die dann auswendig zu lernen und zu verstehen.
Sonst würde ich dann nichts weiter machen.

Für Mikro hat das Aufschreiben, auch
nur einen Tag gedauert, also eigentlich nur 2-3 Stunden...

Wenn ich die Profs. und Tutoren richtig verstanden habe, wissen wir schon recht genau, dass die Klausur im Grunde nur eine Auswahl aus diesen Aufgaben sein kann, vlt. minimal abgeändert.

Leider glaube ich, dass die Mikro Klausur irgendwie schwieriger wird, zumindest verstehe ich da von alleine eigentlich nie was... aber da kann man sich ja später
drum kümmern...

-Abstracts schreiben
-Laptop vom Schreibtisch verbannen
-wenig Zeit in dieses Forum verbringen
-nicht verrückt machen lassen