Schwedisch + E-Belegverzeichnis im Literatur- und Kulturwissenschaft (BA) Studium

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Infos über Schwedische Sprache im Studiengang Literatur und Kulturwissenschaft an der Uni-Bonn

da ich eben leider keine zeit mehr für die fachschaftsfragestunde hatte, brennen mir nun zwei fragen auf der seele...
1. ist es korrekt, dass ich, um schwedisch erfolgreich zu erlernen, sowohl dieses, als auch nächstes semester die kurse absolvieren muss?
2. wenn ich mich, um auf jeden fall für mind. 2 module genommen zu werden, für mehr module anmelde als eigentlich notwendig, kann ich dann, auch nach bekanntmachung der teilnehmerlisten, immer noch nur eben die 2 gewünschten absolvieren oder verpflichte ich mich dann zur teilnahme an allen belegten modulen?
für antworten bin ich sehr dankbar

Zu 1.) Ja, du brauchst beide Semester. Und nicht mal dann ist sicher, dass man auch die Sprache kann ;)
Zu 2.) Ich kann es dir nicht versprechen, aber bei uns im höheren Semester war es so.