Startprogramm und Tutorium von Thyssen Krupp

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Berichte über das Tutorium bei Thyssen Krupp - Startprogramm: bei uns in der gruppe hat man keine information bekommen, die einem nützlich sein kann..der wusste selber nichts, musste die ganze zeit im heft nachschaun und hat dann von dort alles abgelesen...hätt ich mir eigentlich auch sparen können..naja und die gruppe an sich war auch nicht ganz so toll..es waren mind. 60% austauschschüler..mal schaun ob wir es morgen mit dem stundenplan hinkriegen........

Meinungen über das Startprogramm (Tutorium) bei Thyssen Krupp?
wie fandet ihr heute dieses startprogramm...war ehrlich gesagt bisschen entäuscht davon.hab gehofft mal was wirklich neues und wichtiges zum studium zu hören...aber dem war irgendwie nicht so...vielleicht lags ja an unseren tutoren?!wie war das denn so bei euch?!

Ich fand das eigentlich ganz interessant und die hatten echt Ahnung, hat sich nur leider am Ende alles nen bisschen in die Länge gezogen, unser Tutor DER Valerie war schon nen wiziger Casanova aber am Ende die Führung war echt langweilig und zu lange

-was gabs denn da so interessantes??bei uns ham se was zum stundenplan gesagt, der war ja eigentlich schon klar.dann zum studienverlauf der is ja auch für alle im netz nachlesbar und dann dann was zu den creditpoints.und das war schon...gabs bei euch mehr?

-also was ich doof fand, ist das man den stundenplan doch nicht so wirklich bekommt. uns wurde gesagt, dass sich as mit en gruppen alles erst in den vorlesungen klärt etc. womit ich noch nicht so viel anfangen konnte war die tatsache das schon dinge für die nächsten semester geklärt wurden. ich will jetzt erstmal den anfang schaffen, da ist es mir egal wann und wie lange ich im 4.semester ein prakitkum machen muss. ;-) von demher hat es sich für mich persönlich zu sehr in die länge gezogen, so dass ich mir auch die tour über den campus gespart habe. das hätte dann auch sicherlich bis nach 15 uhr gedauert, haben so schon bis nach 14 uhr geredet....

-ja das taten die alle....ich glaub das is so...vorsicht these: wenn man trotz der tollen kennenlernspiele am anfang des studiums keine bekanntschaftenm oder freundschaften schließt, dann geht man einfach zur fachschaft und macht einen auf tutor, wie die heute! ;-)

-mmmh also ich fands einerseits so ganz gut das man konkrete fragen stellen konnte und alles nochmal richtig erklärt wrude(dadurch auch einiges was man schon ca. 10mal gehört hat:-D)...aber ich fands auch zu lang....dann das rumgelatsche auf dem gelände....aaaber die meinen das alles ja nur gut, für leute die vllt sich noch nicht so sehr auskennen!;-)

ich denke mal, dass ich da noch mitgehe zum kegeln, da lernt man bestimmt auch noch ein paar andere leute kennen und nicht nur die aus der gruppe....man kann ja immernoch gehen!

-bei uns ging der kram heute bis 15:30 son mist. Sagt mal wie is´n das nun morgen? Ab 12 Uhr und dann bis?? Weiß nur dass man sich wohl um 14 Uhr in ner kneipe trifft oder so. Muss man da hin, wie lange gehts das und welche kneipe? Viele Fragen aber wär cool wenn mir die einer beantworten würde. Thx und bis morgen

-also unsere tutoren waren eiegntlcih recht cool, nur hab ich das mitm stundenplan imemr noch nicht ganz verstanden.... stimmt es das übungen kolloquium etc. eigentlich das selbe sind und jeder prof für sich selbst entscheidet kann was er macht???
hatte 2 mal den tutor gefragt aber die antwort war ein bischen missverständlich und beim 3 mal kam ikch mir dann auch zu blöd vor
um 14 uhr in ne kneipe gehn hatte der tutor heute auch erwähnt. kegel hingegen ist mir auch ganz neu.

-Also ich fands nicht soo dolle. Hätte mehr erwartet, allerdings wusst ich vllt. einfach schon zu viel :D.
Die ganzen Informationen heute hätte ich auch alleine aus dem Heftchen ablesen
können leider...(nagut ein paar andere/ wichtige Fragen wurden geklärt)
alles weitere zum Stundenplan und das, was mich eigentlich interessiert kommt erst
Morgen.. darum bin ich dann auch schon direkt vor der Pause, die viel zu lang sein
sollte, abgehaun (uniführung und paar infos zu der gcmania etc habe ich mich also
gespart).
Hoffe ich höre auch noch was zu den Praktika etc..

Btw: zu morgen sollten wir uns dann den Stundenplan mal anschaun.. ich habe vorhin
mal alles zusammengebastelt und musste leider feststellen, dass wir dann 24/7 in der
Uni sind :-(!

-Bis auf die völlig kaputte Führung am Ende, fand ich die Veranstaltung eigentlich ganz cool. So hat man wenigstens neue Leute kennengelernt.
Aber wie Matt schon sagte, die Stille Post Aktion bei der Führung war schon geil vor allem was die Perle da für Schoten gezogen hat...
Wir stehen neben der UniBibliothek, guckn direkt aufs Audimax, wo übrigens auch Audimax dransteht und dir Perle meint: "Das da drüben is das Audimax"