Studienbeginn im Ausland: Wie, Wo, Was und wie steht es mit Auslandsbafög?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Bitte um Tipps bezüglich des Auslandsstudiums.

Wer von euch studiert schon im Ausland oder hat vor es zu tun ? Würdet ihr euer Studium gleich im Ausland beginnen, oder erst hier beginnen, um Auslandsbafög kassieren zu können? Und zu guter letzt: Wie wichtig ist Auslandserfahrung wirklich?

- Hallo du... also ich studier in Belgien. Grund... In Deutschland muss ich ca 5 Jahre auf einen Studienplatz warten... hier ist es günstiger und der Abschluss international...
Wenn du in den BeNeLux ländern studierst bekommst du von anfang an auch Bafög.

-Vergiss' es. Ich habe mich ein Mal nach Belgien verfahren, wollte eigentlich in den NIederlanden bleiben, aber es gab ja keine Warnschilder..also das Land ist so trist, Kafka hätte es erschaffen haben können. Da will ich net leben. Und ein Land, wo man es nur in der Hauptstadt aushalten kann, ja, das is auch Mist.

ICh hatte bereits einen Studienplatz in NL, habe dann aber abgesagt, weil mir der Studiengang glaube ich nciht so ganz gepasst hat. Der jetzige in Hamburg stinkt soweiso, also wenn das mit GB nichts wird, versuche ich die Niederlande. Obwohl mir GB eher passen würde...

-meine güte!
du kannst doch nach nem kurzen auto-verfahrer nich so über das land abgehn!
habn halbes jahr dort gewohnt und es is super schön, nich nur in der hauptstadt!
hamburg is doch cool!