Studium anfangen wenn der NC zu niedrig ist?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Bei zu niedrigerem NC kann man sein Lieblingsstudiengang nicht studieren. Zumindest in meinem Fall.

Was kann man machen, wenn man einen schönen Studeingang gefunden hat, aber der NC einfach viel zu hoch bei der Uni ist, zu der man gerne möchte? Hilft da Bewerbung über die ZVS weiter? Ich weiß es nicht, wer kann mir helfen.
ich möchte Medienwissenschaft studieren, habe aber nur einen NC von 2,2 (bzw 2,0 da ich Zivi bin).

ich versuche dir mal mit meinem halbwissen zu antworten.
Nur einige Studiengänge werden z.T von der zvs vergeben und soweit ich das sehe sind medienwissenschaften nicht auf zvs.de vertreten und du kannst dich dort garnicht für den studiengang bewerben.
Aber viel Glück noch! Besiege diesen scheiß NC :)

-also im übrigen nur weil du zivi machst, bedeutet das nicht, dass dein notendurchschnitt um 0,2 verbessert wird. das ist einfach falsch. du hast dann zwei wartesemester aber immer noch einen schnitt von 2,2. und zvs bringt dir gar nix, wie unten beschrieben. ich weiß nicht was medienwissenschaft für nen nc hat an der uni an der du studieren möchtest, aber evtl solltest du dich mal bei andern unis umschaun, oder wie du selber sagst im ausland. viele unis gehen auch nicht anch noten sondern anderen auswahlverfahren, aber das kannst du auf den seiten der unis genauer nachlesen.

-und war was gutes dabei??
also ich würde jedem raten nach holland zu gehen..
fast alles nc frei, studiengänge auf englisch und mal weg vom üblichen hier.
wer infos braucht, www.studieren-in-holland.de
ich hab so gezweifelt und wusste einfach nicth was ich mit einem schnitt von 3,3 machen könnte..
aber jetzt bin ich glücklich.... das ist ein echt gutes gefühl =)
naja, hört sich komsich an, aber die,die verzweifelt nach was suchen verstehen mich bestimmt..
=)
also denn, noch viel glück bei der suche nach dem passenden!!

-ich habe festgestellt, dass Studieren in Holland ziemlich teuer ist...

-ich denke nich teurer als hier auch, oder schau mal in österreich, da studieren freunde von mir, die meinen da is aufjedenfall nicht teurer als hier.