Taschenrechner mit alphanumerischer Tastatur, zugelassen für Klausuren

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

ich denk, den wirste nehmen dürfen, in der MMET-Sprechstunde haben sie meinen als "okay" bezeichnet und der hat noch mehr Buchstaben drauf. Wird halt hauptsächlich darum gehen, dass du da keine Formeln einspeichern kannst...

Kann mir jemand erklären, was genau mit alphanumerischer Tastatur gemeint ist. Hab nen Texas Instruments 34 II (http://www.calculatorsinc.com/images/ti34iiweb.jpg) .
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man die Tastatur alphanumerisch nennen kann, nur weil da ein paar Buchstaben auf den Tasten sind, wollte aber sicher gehen, dass ich da nicht falsch liege.
Mehrzeiles Display hat er nämlich.

ich bin mir bei meinem auch nicht sicher.... bzw denke ich eher ich darf den nicht nehmen
http://world.casio.com/edu/product/canada/closeup/images/up_fx991ms.jp g
FX 991 MS von Casio
Hab festgestellt dass der dummerweise Integrale und komplexe Zahlen berechnen!
weiss das jemand?
und wo kann man denn nachsehen was der können darf?

-Hi, der Casio fx-115MS, der auch Integrale und komplexe Zahlen berechnen kann, geht in Ordnung. Hab in der MMET-Sprechstunden nachgefragt.

-Also laut Aussage vom Knoppers geht alles "was kein Laptop ist"... Ich denke auch es geht hauptsächlich darum das das Teil nicht programmiert werden kann und auch eventuell nicht grafikfähig ist.

Interessant ist auch die Aussage von Prof. Feld, der sagt, dass man alle Taschenrechner benutzen darf, aber nur nicht die verbotenen Aktionen damit ausführen darf. Weiss der Geier wie die sowas kontrollieren wollen, aber nun gut...