Vater unauffindbar, Bafögamt will von mir Bestätigung von Einwohnermeldeamt

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Bekomme kein Bafäg weil meine FAmilienverhältnisse nicht leicht zu klären sind. Was soll ich tun?

Vor 2 Monaten habe ich meinen Bafög Antrag gestellt und seit da an bin ich ständig in Kontakt mit den Menschen und verliere so langsam die Nerven.
Der Fall ist, ich kenne meinen leiblichen Vater nicht, habe vom Jugendamt ein Beistandsschreiben, selbst auf meiner Geburtsurkunde steht, dass er unauffindbar ist u seine Adresse unbekannt ist. Alles habe ich eingereicht und sie wollten die mir letzt bekannte Adresse haben, also gab ich ihnen die Adresse von 1984 als er noch in Polen gelebt hat, jetzt weiß ich nicht wo er ist und habe auch keinen Kontakt zu Mitgliedern seiner Familie. Nun verlangen die von mir dass ich mich mit dem Einwohnermeldeamt in Polen in Verbindung setze.
Ich frage mich, soll ich den Anwalt einschalten oder wozu ratet ihr mir?

- das ist ja echt komisch, bei "meinem" bafög-amt machen die deswegen nicht so einen stress, wenn der aufenthaltsort nicht bekannt ist. da muss man zwar auch versuchen einmal in kontakt zu treten, aber wenn das nicht geht, kümmern die sich drum. ist ja echt blöd, habe hier keine idee